The Green Hornet USA 2010 – 119min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

30

68

50

34

7

3.4

189 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Urs23

vor 12 Jahren

0815 Superheldenfilm, kurzweilige Unterhaltung, mehr nicht.


esprit1

vor 12 Jahren

schade, da hätte man mehr erwarten können. hoffentlich gibts davon nicht auch noch einen zweiten teil....


movie world filip

vor 12 Jahren

Comic action und witzig?... Tolle Action manchmal ja. Nicht der ganze Film habe Ich gut gefunden... Witziger war Seth Rogen in Ananas Express.


monsoleil

vor 12 Jahren

Die schlechteste Marvel-Verfilmung


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Ich war vom Film sehr positiv überrascht. Als ich den Trailer sah, dachte ich hier kommt ein Film im Stile von Kick-Ass auf mich zu (der mir nicht sonderlich gefiel). Doch beim Kinobesuch stellte sich heraus, dass dieser Film sowohl gelungene Action als auch jede Menge Humor bietet.


sorion

vor 12 Jahren

Frech und witzig. Spassfilm:)


tuvock

vor 13 Jahren

Da tritt auf die Bühne ein CHUDNOFSKY, ein Irrer CHRISTOPH Waltz der herrlich in den Film passt und die 2 versucht zu töten und der noch dazu eine Menge am Kerbholz hat, irre ist und glaubt er ist der König der Unterwelt, er ist eingebildet, ein Irrer und höchste gefährlich und hat ne Spezielle 2 Läufige Pistole.

Eines Tages soll er SCANLON treffen und als er erfährt dass sein Vater ermordet wurde, ist für ihn der Knopf offen, nun müssen 2 Könige gegeneinander kämpfen.

Über den Film und meine Meinung:

Eigentlich hätte ja Nicolas Cage als Gegenspieler dabei sein sollen aber der wollte nicht. Ich bin froh dass ich den Film kurz als 2 D Film gesehen habe, denn er war die ganze Zeit in 3 D was mir ja bekanntlich nicht gefällt. 14 Kg hat Seth für den Film abgenommen das ist echt super, Also dass muss ich ein paar Freundinnen von mir erzählen, und weil ja Cameron Diaz nicht sicher war, hat man fast Abbie Cornish genommen. 1966 hat es übrigens die TV Serie gegeben, die Originale mit der Bruce Lee bekannt wurde. Übrigens, für die Titelrolle waren auch George Clooney, Mark Wahlberg, Jake Gyllenhaal und Vince Vaughn im Gespräch und ich bin froh dass es Seth wurde, obwohl Mark auch gut gepasst hätte.

Diese Serie sollte ja schon verfilmt werden, Eddie Murphy wollte damals dabei sein, 1997 hat man sich sogar überlegt George Clooney zu nehmen, aber der hatte den Film %u201EDer Peacemaker%u201C im Programm. Übrigens dass Gonpachi Lokal ist in Tokio und gibt es wirklich.

Die Serie war natürlich damals anders und besser, dieser Film hier, der gefiel mir gut ist aber irgendwie zu wenig spannend. Sicher haben gute Schauspieler in dem Film Ihr bestes gegeben aber es ist nicht genügend finde ich. In 3 D um 3 %u20AC mehr muss man den Film wirklich nicht sehen, in 2 D passt er genauso gut, und klar ist er nicht so wie die Alte Serie denn es fehlt eine ganze Menge von früher. %u201EDie Serie wurde erfunden von dem Typen der den Lone Ranger erfunden hat nämlich - George W. Trendle - und Fran Striker. Die Serie gehörte zu den Radioshows die am meisten gelaufen sind während der 60 er Jahren, Also die sehr viele Fortsetzungen hatte, während die Comiceinsätze eher gering waren, als Comic war dass damals nicht so beliebt halt. Wie im Radio war Britt Reid und sein Taiwan Mechaniker Kato ebenso in den beiden TV Serien die es gab, zu Klängen von Nikolai Rimsky-Korsakovs %u201EHummelflug%u201C mit ihrem schwer bewaffneten Superauto Black Beauty, ich glaube so hieß es, durch die Nacht, um die Gangsterwelt mit Musik und Karate aufzumischen.

Die Radioserie in den 30 er Jahren erfunden war sicher berühmter als damals die 26 Teilige TV Serie mit Bruce Lee die es auch auf DVD gibt, die muss ich mir aber noch holen. Die Musik im Film die fand ich passend und auch nicht so übel, Coolios %u201EGangsta`s Paradise%u201C, Sam Cooke`s %u201ETwisting the Night away%u201C, oder %u201EFeel your Love Tonight%u201C von Van Halen sind mit von der Partie und noch andere.

Waltz in dem Film natürlich super aber nicht so super wie damals HANS Landa, was ja klar ist, es ist das Drehbuch dass etwas schwächest und ihm keine Entfaltungsmöglichkeit gibt, für seinen Charakter dass fand ich schade, dafür strotzt der Film von Technik und ist auch zuweilen etwas unlogisch wie auch schon Galileo bewiesen hat, bei dem Abschießen einer Radarkamera mit einer Rakete aus dem Auto, ja leider geht nicht alles. Das Schicke Outfit im Film und die geilen Gimmicks sind die besten Dinge, die anderen Dinge sind leider nur Nebensache und meiner Meinung nach nicht so super, was nicht heißt dass ich mir als Comicsammler den Film nicht zulege werde.

Ich im Kino bin oft herumgesprungen Karatespielend mit meiner Holden, es waren nur 3 Leute im Saal da in der Nacht, da sieht eh keiner Zug und habe mich gefreut nicht aufgefallen zu sein, doch ein Feuerzeug dass meine Hose weg brennt tut leider weh, Dinge die im Film zu sehen sind, sind oft anders als in der Wirklichkeit, leider.

Die Darsteller waren alle routiniert aber etwas lustlos mit dabei, was ich schade fand, weil die Entfaltungsmöglichkeiten viel größer sein hätten können und bei einem 2 Stunden Film sollte man sich Mal ein Beispiel nehmen an %u201EKick Ass%u201C der ähnlich ist mit Nicolas Cage und viel mehr richtig macht. Leider hat es der Film da verpasst aber mir hat er gut gefallen, trotzdem. Vielleicht werden viele sagen dass der Film schwach ist, ja ist er, aber gefallen hat er mir trotzdem.

Darum 85 von 100 Punkten.Mehr anzeigen


tuvock

vor 13 Jahren

Die ganze Zeit habe ich in dem 117 Minuten Film mir gedacht was ist dass für ein Schauspieler? Am Ende erfuhr ich dass es Seth Rogen ist, ja der ist witzig, der hat immer was lustiges im Gesicht, wenn ich den spielen sehe in einer Komödie dann nehme ich ihm das ab wie er reagiert, wie er lustig ist und was er macht da lache ich. Ja nicht in jedem Film natürlich, Z. b. im Film %u201EWie das Leben so spielt%u201C hat er mir recht gut gefallen, und hier eigentlich auch.

Ich Glaube am besten gefiel mir Jay Chou als Kato, der immer so schön ruhig ist auch wenn ich mir lieber Jet Li gewunschen hätte. Aber er war auch ein netter Schauspieler. Ich habe den noch nie gesehen eigentlich, den 1. Film was er machte wo ich ihn sah, Tja der Typ ist wirklich ein Kämpfer und dürfte den Leuten wohl noch aus dem Super China Hit %u201EShaolin Football%u201C bekannt sein, sonst kenn ich den Taiwanesen gar nicht. Wenn Ich mir denke was in letzter Zeit für Remakes ins Kino kommen, hier wieder eben eines. Und dass von einem unbekannten Regisseur namens Michel Gondry, der den Film %u201EScience of Sleep%u201C machte und sonst eine Menge an Videoclips für Sänger gemacht hat, 17 Jahre lange.

Die Handlung ist eigentlich recht einfach:

Da gibt es Mal den BRITT REID den ja Seth spielt, der hat einen Vater der ein Stinkreicher Schnösel ist. Ein Medienmagnet, so was wie Rupert Murdoch, und das in den 80 er Jahren, ja der ist berühmt, lebt in L. A. und echt mehr als stinkreich, Also der Vater. Der Sohn ist ein Taugenichts für den Vater, JAMES REID, der von TOM Wilkinson recht authentisch verkörpert wird, ist eigentlich nie zufrieden mit seinem Sohn und das ändert sich auch nicht als er erwachsen ist. BRITT ist eher einer der ein Partytiger ist, Weiber, Autos und Sex and Rock´n Roll sind für ihn wichtig aber er ist nicht böse, er ist ein gutherziger, gutgläubiger Trottel, der einfach nur Spaß haben möchte.

Eines Tages stirbt sein Vater aufgrund einer Allergischen Reaktion eines Bienenstiches, Blödes Viech halt was ihn da gestochen hat, denkt sich BRITT und ist nun alleine und erbt alles, muss sich auch um alles kümmern was er gar nicht kann, und so verbockt er eine Menge.

Und er geht eine Freundschaft mit KATO ein, KATO ist ja bekannt aus der alten Bruce Lee Serie von der grünen Hornisse, ist eh bekannt Also der KATO Typ ist ein Absolut Cooler Erfinder, der Mr. Q in den Schatten stellt, den von den James Bond Filmen. Und als er mit ihm so zusammen ist und durch Zufall wem hilft kommt er auf die Idee, dass einfach professionell zu machen und einfach Verbrecher zu jage.

KATO erfindet eines nach dem anderen, motzt das Auto zum Raketen Düsen Monster Fast Flug Wagen auf, eine Menge Tools kommen dazu, ja unglaublich was der so erfindet. Und so streift er wie Batman in der Nacht durch L. A. und sieht nach dem Rechten und so mancher Bösewicht stirbt.

Dass Auto dass sie haben nennen sie Black Beauty, es ist unzerstörbar, Titan Kevlar Verbindungen als Chassis und 800 PS oder so, Raketenwerfer, Maschinengewehr, und eine Menge mehr bis hin zum Schleudersitz, das einzige was BRITT beisteuert zu den Erfindungen von KATO, der ja für den Vater gearbeitet hat und auch viel erfunden hat, im Bereich Zeitungsgeschäft und Druckmaschinen für Zeitungen.

So als alles am besten ist kommt der Staatsanwalt SCANLON auf die Idee dass er gar keine Berichte über Verbrechen in der Zeitung sehen will, die ja BRITT leitet was BRITT aber gar nicht so mag. Eine Bestechung schlägt BRITT aus und ist entrüstet, und arbeitet weiter mit LENORE CASE die eine süße Cameron Diaz spielt, und berichtet weiter über Verbrechen was ihm ja einfach fällt weil er die ja alle jagt.Mehr anzeigen


andrekeppler

vor 13 Jahren

mal ein etwas anderer superhelden film, hat echt witzige passagen echt sehenswert


tinchen13

vor 13 Jahren

witziger Film.. 3D war eigentlich ehr unnötig weil man keinen grossen Unterschied gemerkt hat!!


hayachris

vor 13 Jahren

Naja... nicht gerade der Superhero Actionfilm, aber hat hier und da ein paar echt gute Jokes...


Eiguckemalda

vor 13 Jahren

mal witzig, mal langweilig. vieles hat man schon gesehen


riffer

vor 13 Jahren

Die ganze Gruppe war überrascht wie witzig dieser Film tatsächlich ist. Hat zwar teilweise sehr doofe Passagen mit Seth Rogen, was aber mit Christoph Waltz wieder wettgemacht wurde.


Claudia20

vor 13 Jahren

Sehr unterhaltsam. Ein bisschen Batman Nachahmung!


luciano7

vor 13 Jahren

ein paar lustige Szenen, aber sonst ein wirklich schlechter Film. Was sehr enttäuscht. In 3D hätte man den Film auch nicht zeigen müssen


booster23

vor 13 Jahren

total blödsinnige Handlung.... weder lustig noch spannend...


ptecchio

vor 13 Jahren

Viel action, aber die Handlung könnte besser sein....


robertoho

vor 13 Jahren

Teilweise lustig und mal was anderes - aber irgendwie gibt es einfach nicht genug her, um glaubwürdig zu sein. Schade um all die schönen 65er Chrysler, die kaputt gemacht wurden für diesen Fil....


zuckerwättli

vor 13 Jahren

Michel Gondry führt Hollywood und den Film selber ad absurdum. Der Spagat zwischen Hollywoodfilm und Persiflage gelingt ihm manchmal hervorragend, manchmal weniger. Trotzdem gute Unterhaltung - wenn auch nicht mehr.
Das 3D kann man getrost vergessen, das sieht nur beim Abspann gut aus.


skunz

vor 13 Jahren

sehr unterhaltsamer film, teilweise extrem witzig. 3d umsetzung ist auch gut gemacht.


sniper8

vor 13 Jahren

und wiedermal brummt ein superheld über die leinwand. zugegebener massen war es nicht ein wunschfilm von mir, denn vom ganzen 3D-tatam habe ich langsam die schnauze voll, weiss gar nicht, wann ich zuletzt einen kinofilm in 2D gesehen habe.
naja, comic-verfilmungen kommen irgendwie immer gut an bei den kinobesuchern, wie die box-offices zeigen. nichts wie rein ins vergnügen.
"the green hornet" ist ein rasanter kurzweiliger und überaus unterhaltsamer actionfilm mit viel humor. doch schon in der eröffnungssequenz zeigt sich, dass mit dem film durchaus nicht immer zu spassen ist.
seis drum, der film geht zackig voran in flottem erzähltempo. man kann sich durchaus nicht über langeweile beklagen. viele tolle gags die zu 80 prozent ins schwarze treffen, wenn auch nicht immer ganz frisch die ideen daherkommen.
ganz kommt der film nicht am vergleich mit "kick-ass" vorbei, genau da liegt der knackpunkt im film: durch diesen vergleich wirkt "the green hornet" nicht ganz neu, wenn auch die idee gut gemeint ist. er hat definitiv nicht das zeug zum lieblingsfilm.
seth rogen ist ganz ok in seiner hauptrolle, doch etwas mehr witz hätte der figur gut getan, weder nur anrüchige bemerkungen über cameron diaz (irgendwie geldverschwendung für diese rolle) und tritte in die weichteile, welche übrigens unangenehm häufig vorkommen in den 2 stunden.
mit jay chou komnmt ein unverbrauchtes gesicht auf die leinwand. durch ihn kommt etwas farbe in den film und macht das ganze unterhaltsam. ich finde, er ist das highlight vom film und nicht wie erhofft christoph waltz. er ist ein bisschen eingeengt in seiner rolle. zwar ganz amüsant, aber für einen oscarpreisträger ein bisschen zu fad.
was mir an "the green hornet" noch gut gefiel, war neben den durchaus coolen special-effects auch der rollentausch von sidekick und held. dies bringt etwas frische in die superhelden-welt, doch alles in allem bleibt "the green hornet" ein bisschen hinter den erwartungen, wenn er auch nicht schlecht ist. unterhalten tut er ohne zweifel, deshalb kriegt er auch aufgerundete 4 sterne.
also ich rechne mit einer fortsetzung.Mehr anzeigen


torina

vor 13 Jahren

Unterhaltsamer Film - aber nicht mehr! Storymässig nichts wirklich Neues.


pad.crude

vor 13 Jahren

Ich fand es einen guten Film..! Nicht gerade ein Meisterwerk, aber unterhaltsam und witzig.


Dave12

vor 13 Jahren

Der Film war sehr interessant und voller Action. Für 5Sternen reicht es leider trotzdem nicht


lefiesh

vor 13 Jahren

Hat vielversprechend angefangen, sich aber todlangweilig weitergezogen. Lahme Story. Der 3D-Effekt ist nur im Abspann interessant.


DukeNightcrawler

vor 13 Jahren

3D-Version ist definitiv sehenswert! Witzig und voller Action!


smallsoldier

vor 13 Jahren

Sauber, einer der ersten Realfilme, bei dem man die 3D-Version empfehlen kann. Auch sonst, wie bereits vielfach erwähnt, gute und kurzweilige Unterhaltung. So muss Kino zwischendurch sein: Unterhaltsam ohne Ansprüche. Was hier zur vollen Zufriedenheit erfüllt wird.

@Patrick:
Du hast Recht, hätte EJO beinah nicht erkannt. Habe ihn nämlich noch von der Miami Vice Serie in Erinnerung (für Galactica fehlt mir die Zeit, gehe lieber ins Kino; -)Mehr anzeigen


Patrick

vor 13 Jahren

The Green Heros!
Cooler Popcornspass für Boys ab 14 Jahre.
Battelstar Galactica Serien-Fans aufgepasst E. J. Olmos ist in einer Nebenrolle zu sehen.


hyper80

vor 13 Jahren

Gutes Mittelmass. Die Machart ist wirklich gut. Aber die Story zieh sich hin ohne Ende. Die Schauspieler sind gut gewählt. Vorallem Cameron Diaz find ich super. Für mehr als 3 Sterne reichts dann doch nicht. Schade


shaoleen

vor 13 Jahren

Witziger Film mit einer guten Besetzung der Hauptdarsteller. Seth Rogen passt wunderbar in die Rolle des etwas tolpatschigen und verspielten Green Hornet. Nur von Christoph Waltz hätte ich etwas mehr erwartet (Aber vielleicht lagen die Erwartungen seit Ingloriuos Bastards etwas hoch). Viel Action und Humor ziehen sich durch den Film. Sehenswert!Mehr anzeigen


Serkan

vor 13 Jahren

sehr amüsanter Film. An Action und Humor fehlt es nicht.


bono

vor 13 Jahren

witzig arrangierter Kurzweil mit coolen Sprüchen


Grischa44

vor 13 Jahren

Eine weiterer Superheldenepos kommt ins Kino. Diese Verfilmung bietet eine gute Mischung aus Action und sarkastisch veranlagtem Humor. Für Freunde des Generes absolut sehenswert.


benutzer1

vor 13 Jahren

Naja, Action-Szenen können sich sehen lassen. Nicht ganz mein Humor, evtl. liegt das aber auch an der schlechten Synchronisierung.


semi79

vor 13 Jahren

naja... die gute idee hat sich irgendwann ausgeleiert, und die guten gags waren zu rar gestreut... schade.


Schlangengift

vor 13 Jahren

Witzig und unterhaltsam. Gutes Popcorn-Kino:) das wars dann aber auch schon.


bgg7

vor 13 Jahren

Ein Film der unterhaltet. Die Story und die Schauspieler sind nicht überragend dafür glänzen gute Sprüche, viel Witz, gute Action und Spezialeffekte. Für Leute die auf Action mit Humor gleichzeitig stehen, ist der Film empfehlenswert.


BT3

vor 13 Jahren

Kurzweilige, gute Unterhaltung


Cinemoli

vor 13 Jahren

Ein unterhaltsamer Film mit perfekter Mischung: Gute Story, Witz, Action und eine Prise Special-Effects. Unbedingt anschauen!


andrealandis

vor 13 Jahren

Lustige & unterhaltsame Action-Komödie mit guten Sprüchen & coolen Special-effects.
Meiner Meinung nach sehenswert!


spongy

vor 13 Jahren

Film ist ok aber nicht überragend. Ich hatte leider aufgrund meiner ausgeprägten Fantasie/Vorstellungskraft höhere Erwartungen nachdem ich den Trailer gesehen habe. Meine Bewertung liegt deshalb bei 3 von 5 Punkten.


pappel

vor 13 Jahren

ich habe mir noch ein paar andere Trailer auf dem Sony Kanal angeschaut http: //www. youtube. com/sonypicturesgermany? gl=DE&hl=de und bin begeistert. Mal sehen wie der Film in 3D rüberkommt.


Taz

vor 13 Jahren

Bedingt lustig. Action kommt erst im zweiten Teil. Christoph Waltz wird zum Clown degradiert. Schade.


Watchlist