The Cabin in the Woods USA 2010 – 95min.

Kurzbeschreibung

The Cabin in the Woods

Genre
Horror Thriller

Die fünf Freunde Curt Vaughan (Chris Hemsworth), Marty Mikalski (Fran Kranz), Holden McCrea (Jesse Williams), Dana Polk (Kristen Connolly) und Jules Louden (Anna Hutchison) entscheiden sich, ein unbeschwertes Wochenende in einer entlegenen Waldhütte zu verbringen. Zwar werden sie von einem Tankwart vor der Hütte gewarnt, doch das kann sie nicht von ihrem Plan abhalten. In der Hütte angekommen, entdecken die Fünf einen verborgenen Zugang zu einem Keller. Bald darauf beginnt ein unerbittlicher Kampf um Leben und Tod.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. September 2012

Romandie: 18. Juli 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 10 Monaten

Ein Horrorstreifen, der scheinbar die gleiche Richtung, wie unzählige andere Vertreter des Genres einschlägt: Eine Gruppe nicht sehr gebildeter Jugendlicher landet in einer verlassenen Gegend und der Alptraum beginnt. Bei "The Cabin in the Woods" ist jedoch von Beginn an klar, dass die Handlung zwar genau eine solche, von Klischees übersäte Geschichte erzählt, aber dennoch auf etwas ganz Anderes hinaus will. Der Gruselfaktor ist hier sehr gering, vielmehr hat man das Gefühl, einen Science Fiction Streifen zu sehen. Und dieser ist über weite Strecken spannend, da man der Auflösung dieses Rätsels Stück für Stück näherkommt. Die CGI Effekte sind allerdings eher bescheiden umgesetzt worden.
7/10Mehr anzeigen


oscon

vor 4 Jahren

Schon die überraschende Anfangsszene lässt den Zuschauer irgendwie, da nur bedingt ein Zusammenhang zu der folgenden ('zig Mal gezeigten) Geschichte um eine Schar Teenager, welche irgendwo in der Einöde von igendwelchen Kreaturen verfolgt und nacheinander gekillt werden. Da von Joss Wheadon produziert, kommt der Witz ebenfalls nicht zu kurz und es gibt trotz Splatter-Effekte doch viele Szenen die zum Schmunzeln anregen! Trotzdem ist die Geschichte vielschichtiger als man denkt! Mehr sollte nicht verraten werden, um die Auflösung der Geschichte besser wirken zu lassen!
Überraschend und witzig!Mehr anzeigen


Barbarum

vor 4 Jahren

Nichts Grossartiges, aber interessant weil er das Genre gekonnt untergräbt und mal was anderes bietet.


Watchlist

Kinoprogramm The Cabin in the Woods

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 67 Filme