CH.FILM

Stationspiraten Schweiz 2010 – 93min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

59

40

15

11

13

3.9

138 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oscon

vor 11 Jahren

Ergreifend realistischer Film mit einer tollen Junior-Besetzung, der nie in Richtung Kitsch abfällt. Tolles Schweizer Kino!! Sehenswert


ooobelix

vor 11 Jahren

Genial gemacht


11pablo

vor 13 Jahren

kritisch, dramatisch, super!


EmilXaver

vor 13 Jahren

Einer der besten Filme, die ich seit langem im Kino gesehen habe. Realistisch und ergreiffend


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Überzeugend, tiefgehend, traurig aber sehr authentisch. Super


bergfloh

vor 13 Jahren

Der Film ist sehr real, ehrlich und gut gespielt. Ein richtig bewegender Film. Ich würde ihn sofort wieder schauen.


chlotz

vor 13 Jahren

gut


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

wunderschöner eindrücklicher film. das thema krebs wurde weder schön geredet noch schlimmer dargestellt! einfach super! auch die hauptdarsteller waren genial!!!


julien1101

vor 13 Jahren

mmmh


caminovie

vor 13 Jahren

Gut gespielter und berührender Film!


afinefreak

vor 13 Jahren

Ein berührender, ehrlicher Film!


Patrick

vor 13 Jahren

Z. F. F Publikumssieger. Behutsames Kinder Krebsdrama das in Remake des Spanischem Film Planta 4ta ist. Der Film bekam am Zürich Filmfestival 2010 den Publiumspreis


ramsay

vor 13 Jahren

Schwache Kamera, Schwache Dialoge. Warum ins Kino?


galimami

vor 13 Jahren

Na hallelujah, wo kommen den plözlich all die tollen Schweizer Filme her in diesem Herbst?? Erst Sennentuntschi (den mag man oder ned) und nun die Stationspiraten! Lange kam nix gescheites aus der Schweiz und nun inner 1 Monat 2 Topfilme, respekt! Weiter so!


schlizzohr82

vor 13 Jahren

ein wunderbarer film, der stark berührt. immer wieder geht der film emotional stark an die grenzen. die pointierten aussagen geben jedoch zwischendurch zeit zum durchatmen. super leistung aller schauspieler, gute musik und eine durchdachte story runden dieses (nicht ganz leicht verdauliche) filmerlebnis ab. ein film, der lange noch nachklingen wird! DANKE!Mehr anzeigen


toscanini

vor 13 Jahren

Die Jungs auf der Station habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die traurige Realität der Krankheit Krebs ist feinfühlig dargestellt. Dann war mir oft ums weinen zumute. Doch die Stationsjungs haben nicht nur in diesen Szenen einiges Berührendes zu bieten. Der Humor kommt auch nicht zu kurz, glücklicherweise haben sie einander und versuchen zeitweise das Beste aus ihrer Situation zu machen.
Ich kann diesen Film wärmstens weiterempfehlen. Auch die Musik passt wunderbar zur Geschichte.
Traurigkeit, Humor, Realität und Liebe
wechseln sich ab und ergeben einen Film
der Superlative.
Geht ihn schauen, er wird euer Herz berühren.Mehr anzeigen


faulensee

vor 13 Jahren

Hingehen. Ansehen. Lachen und weinen, ja auch weinen. Und sich berühren lassen von einer Geschichte um Jugendliche, die, von der Krankheit Krebs gezeichnet, einfach leben wollen. Wie ihre gesunden Altersgenossen auch.


gregi

vor 13 Jahren

Eine geniale Gratwanderung zwischen Humor und der Tragik des Themas.


bisigaggibrot

vor 13 Jahren

super einfühlsam, die junge krankenschwester finde ich genial!


darkflo

vor 13 Jahren

Der beste Schweizer Film seit langem, atmosphärisch dicht und ein ernster und sensibler Umgang mit der Krebserkrankung der Jungen.
Ein perfekte Gradwanderung, die nie ins kitschige abgleitet, aber trotzdem große Emotionen transportiert!


jmbalaya

vor 13 Jahren

Ein Film, der berührt, der mitfühlen lässt, der ein Lächeln auf die Lippen zaubert, Mut, Zuversicht und viel Positives aufzeigt. Unbedingt sehenswert!!!


timberjack1270

vor 13 Jahren

War an der Premiere dabei. Wirklich der beste Film den es seit langem wieder aus der Schweiz gegeben hat. TOP


Komma20

vor 13 Jahren

Ein berührender Film, lebensnah und ohne falsche Sentimentalität


Watchlist