Small World Frankreich, Deutschland 2010 – 93min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

11

32

41

11

0

3.5

95 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

davidkoch

vor 13 Jahren

Gérard Depardieu und Alexandra Maria Lara glänzen in dieser Suter-Vorlage.


domweber

vor 13 Jahren

ein genialer Film - sehr berührend


amalzia

vor 13 Jahren

@Thiinaa: nicht wirklich. Wenn man das Buch nicht kennt, ist es ein guter Film - mit Buch im Hinterkopf jedoch schwach...


Thiinaa

vor 13 Jahren

Ist der Film dem Buch sehr ähnlich?


Patrick

vor 13 Jahren

Lara`s&Depardieu`s World.
Alexandra Maria Lara & Depardieu spielen das Alzheimer Drama mit einem Hauch Trill Famos!
Am ende des Filmes hat man einen leichten Bitteren nachgeschmack im Magen.
Martin Suter der die Vorlage schrib ist im moment sehr erfolgreich den Small Word ist nicht der erste Film der verfilmt wurde und soeben hat er auch noch den Swiss Award bekommen, aber sein Leben ist nicht nur Sonnenschein den kürzlich verlor er sein Adoptiev Sohn der nur Drei Jahre alt wurde durch einen Tragischen Unfall.Mehr anzeigen


farlifang

vor 13 Jahren

STARK!!!


Anneli78

vor 13 Jahren

Depardieu in Hochform! Hat mir gut gefallen! Länger hätte der Film aber nicht sein dürfen...


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Super schauspielerische Leistung von allen. Der Film ist Spannend und ueberhaupt nicht vorhersehbar.


bono

vor 13 Jahren

unglaublich wie dies Depardieu spielt!


aegerisee

vor 13 Jahren

Depardieu reisst die etwas flache Handlung voll raus. Seine Ausstrahlung überstrahlt sogar die Schönheit von Alexandra Maria Lara.
Schöner Film.


cinerat

vor 13 Jahren

Die Geschichte bleibt zwar bis zum Schluss schwer zu durchschauen. Ist aber auch eher Nebensache, denn wirklich spannend ist die Darstellung des zunehmend dementen/luziden Tomi/Koni durch G. Dépardieu.

Aus persönlicher Erfahrung mit einer mir nahestehenden dementen Person kann ich nur den Hut ziehen vor dieser grossartigen Leistung Dépardieus. Er bringt die emotionale Seite hervorrragend auf die Leinwand.

Hingehen, Schauen!Mehr anzeigen


dxbruelhart

vor 13 Jahren

Wirklich sehenswerter Film mit grossartigem Gérard Depardieu und manchen überraschenden Wendungen.


praxedis

vor 13 Jahren

Ein wunderbarer Film, spannend bis zum Ende, eben eine Suter-Vorlage. Depardieu die perfekte Person für diese Rolle. Mir hat die Schlusspointe am besten gefallen: In der ganzen Tragik die einfache Gelassenheit.


spiritofmars

vor 13 Jahren

sehr guter film mit einem sehr guten dépardieu. der film ist trotz aller tragik komisch. ein bisschen verwirrend sind die nicht sichtbaren altersunterschiede der filmpersonen.


slegde

vor 13 Jahren

Toller Film!


amalzia

vor 13 Jahren

Unbedingt das Buch NACHHER lesen!!!


Watchlist