Red Hill Australien 2010 – 95min.

Pressetext

Red Hill

Der junge Polizeioffizier Shane Cooper lässt sich mit seiner schwangeren Frau Alice in der Kleinstadt Red Hill nieder. Doch seine Hoffnung, hier seiner Familie ein ruhiges und friedliches Ambiente bieten zu können, geht nicht in Erfüllung. Denn schon an seinem ersten Arbeitstag erreicht die Nachricht von einem Gefängnisausbruch die Stadt. Die örtlichen Polizeikräfte, angeführt von deren grauer Eminenz Old Bill, geraten darob in Panik und auch für Shane entwickelt sich die ganze Angelegenheit zu einem Albtraum. Denn bei dem Ausbrecher handelt es sich um Jimmy Conway, einen rechtskräftig zu lebenslanger Haft verurteilten Mörder. Er hat sich auf den Weg nach Red Hill gemacht, um blutige Rache zu üben. Shane gerät ins Zentrum einer entsetzlichen Auseinandersetzung. Wenn er sie überleben will, muss er das Gesetz selber in die Hand nehmen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 5 Jahren

Schön gefilmtes B-Movie, dass in erster Linie unterhält weil es zum Teil doch recht seltsame Szenen in die Handlung einflicht.


Mehr Filmkritiken

Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes

Die Eiskönigin II

Le Mans 66: Gegen jede Chance

Joker