Das Schmuckstück Frankreich 2010 – 100min.

Kurzbeschreibung

Das Schmuckstück

Genre
Komödie

1977. Die Fabrikantengattin Suzanne (Catherine Deneuve) führt ein langweiliges Hausfrauendasein. Als ihr Mann und Firmenchef (Fabrice Luchini) ins Krankenhaus eingeliefert wird, kommen in François Ozons Boulevardkomödie die Dinge so richtig ins Rollen. Mit viel Erfolg führt Suzanne nämlich für ihren Mann das Unternehmen, bis dieser auf den Chefsessel zurückkehren will. Bald setzt ein Intrigenspiel ein, bei dem auch der kommunistische Abgeordnete des Ortes (Gérard Depardieu) kräftig mitmischt.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. April 2011

Romandie: 10. November 2010

Tessin: 10. Dezember 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

holiday88

vor 12 Jahren

Der Film an sich überzeugt und bietet gute Unterhaltung und amüsante Dialoge. Mir persönlich hat das Ende des Filmes zwar nicht so gut gefallen (daher nur 4 Punkte) aber ansonsten finde ich den Film sehr empfehlenswert.


holiday88

vor 12 Jahren

Der Film an sich überzeugt und bietet gute Unterhaltung und amüsante Dialoge. Mir persönlich hat das Ende des Filmes zwar nicht so gut gefallen (daher nur 4 Punkte) aber ansonsten finde ich den Film sehr empfehlenswert.


Anneli78

vor 12 Jahren

Witzige Komödie, sehr gut! Hab mich gut unterhalten!


Watchlist

Kinoprogramm Das Schmuckstück

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme