Das Schmuckstück Frankreich 2010 – 100min.

Kurzbeschreibung

Das Schmuckstück

Genre
Komödie

1977. Suzanne (Catherine Deneuve) führt ein langweiliges Hausfrauendasein. Aber als ihr Mann (Fabrice Luchini) ins Krankenhaus eingeliefert wird und sie seine Firma leiten muss, kommen die Dinge so richtig ins Rollen. Getragen von einem lustvoll aufspielenden Ensemble gelingt François Ozon ein vor Dialogwitz sprühendes Kinostück, das gleichermassen Boulevardkomödie wie ironisches Spiel mit diesem Genre ist. Und ganz nebenbei eine böse satirische Abrechnung mit Nicolas Sarkozy und den aktuellen politischen Verhältnisse in Frankreich.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 7. April 2011

Romandie: 10. November 2010

Tessin: 10. Dezember 2010

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

holiday88

Der Film an sich überzeugt und bietet gute Unterhaltung und amüsante Dialoge. Mir persönlich hat das Ende des Filmes zwar nicht so gut gefallen (daher nur 4 Punkte) aber ansonsten finde ich den Film sehr empfehlenswert.

Das Schmuckstück 4

holiday88

Der Film an sich überzeugt und bietet gute Unterhaltung und amüsante Dialoge. Mir persönlich hat das Ende des Filmes zwar nicht so gut gefallen (daher nur 4 Punkte) aber ansonsten finde ich den Film sehr empfehlenswert.

Das Schmuckstück 4

Anneli78

Witzige Komödie, sehr gut! Hab mich gut unterhalten!

Das Schmuckstück 4

Watchlist

Kinoprogramm Das Schmuckstück

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme