Pál Adrienn Österreich, Frankreich, Ungarn, Niederlande 2010 – 136min.

Kurzbeschreibung

Pál Adrienn

Genre
Drama

Für die phlegmatische Krankenschwester Piroska ist der Alltag auf der Palliativstation öde Routine - bis eines Tages der Name eines Neuzugangs sie aufhorchen lässt: Adrienn Pál. So hiess ihre beste Schulfreundin, aber diese Patientin ist eine todgeweihte alte Frau. Die damit geweckten Erinnerungen motivieren Piroska zur Suche nach der Freundin, zu der sie längst den Kontakt verloren hat. Die Rückbesinnung gerät zu einer Reise in die Kindheit, die eigenen Erinnerungen vermischen sich mit jenen anderer Menschen, die ihren Weg kreuzen. Schritt für Schritt überwindet die übergewichtige Piroska ihre auch seelische Lethargie und findet zusehends zurück ins reale Leben. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Pál Adrienn

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme