Nanga Parbat Deutschland 2010 – 100min.

Kurzbeschreibung

Nanga Parbat

Genre
Drama

Die Messner-Brüder, Reinhold und Günther, durchsteigen 1970 als erste die Rupalwand und erreichen den Gipfel des Nanga Parbats. Auf dem Rückweg verunglückt Günther, Reinhold rettet sich und muss sich dem Vorwurf stellen, am Tod seines Bruder mit schuldig zu sein. Joseph Vilsmaier setzt alles mit visuellem und musikalischem Pathos in Szene, blickt kurz auf Kindheit und Jugend zurück und findet auf jede Frage eine Antwort. Sein von erhabenen Berg- und ermüdenden Gesichtsansichten geprägtes Melodram feiert das Fiasko als Triumph des menschlichen Willens, der über Leichen geht - notfalls die eigene.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. Februar 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

i habe diese film sehr geschätzt. Die Messner Brüder Geschichte auf Nanga Parbat. Wahre geschichte. Ich finde siese film besser wie 127 hours mit james franco. Irgenwas ist bei der letzte film nicht realistisch übercho.


hergie

vor 9 Jahren

Nanaga Parbat ist eindrucksvoll, vor allem weil sichtbar gemacht wird dass ein wichtiges Motiv die Konkurrenz zwischen den Messner-Brüdern ist. Und überhaupt die Rangordnungs-Kabbeleien in diesem Testosteron-haltigen Bergsteiger-Lager. Die Aufnahmen vom Bergsteigen sind toll, erheblich ging uns allerdings die übertrieben bombastische Musik auf die Nerven. Und irgendwie ist es dann doch ein Messmer-Heldenfilm, bei dem es sogar eine Erstbegehung ist, wenn er ganz erschöpft auf der falschen Seite den berg runterkullert.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Nanga Parbat ist ein ziemlich eindrucksvoller Film. Die Aufnahmen sind grandios, die Schauspielleistungen ebenfalls und auch die Geschichte ist äusserst spannend. Mir hat aber leider etwas die «dunkle Seite» gefehlt. Also der Teil der Geschichte, in dem sich Messner und Herrligkoffer streiten. Dieses wurde leider nur sehr kurz angedeutet. Auch zeigt der Film nur die Sichtweise von Reinhold Messsner.
Alles in allem ist der Film aber trotzdem sehr sehenswert.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Nanga Parbat

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 55 Filme