Mein Name ist Khan Indien 2010 – 165min.

Kurzbeschreibung

Mein Name ist Khan

Genre
Drama Liebesfilm

Rizvan Khan (Shah Rukh Khan) ist ein indischer Moslem, ein scheuer, kluger Mann mit Asperger-Syndrom, der sich bedingungslos in die schöne Mandira (Kajol) verliebt, eine alleinerziehende Mutter hinduistischer Herkunft, die in den Staaten versucht, ihren Traum vom Erfolg zu verwirklichen. Als ihr Familienglück ohne Vorwarnung auseinander gerissen wird, begibt sich Khan auf eine mutige Reise quer durch das zeitgenössische Amerika und lernt dabei das Land in all seinen vielschichtigen Facetten kennen. Der friedfertige, einfühlsame Kahn berührt die Menschen, denen er begegnet und im Namen der Frau, die er liebt, stellt er sich der Welt mit folgenden schlichten Worten vor "Mein Name ist Khan, und ich bin kein Terrorist". [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Lale_Genelia

vor 8 Jahren

Einer der besten Filme den ich gesehen habe. die Schauspielerei von Shahrukh khan ist einfach unglaublich. ein film über den Religion darzustellen ist nicht einfach, sehr gut hingegkriegt. 5 Sterne reichen nie.. must watch


scheissjustinbieber24

vor 9 Jahren

ist nicht schlecht. lohnt sich zu sehen


pschmidi

vor 9 Jahren

Ich habe den Film am 1. März in Vancouver gesehen und muss sagen, dass ich nach der Vorstellung ziemlich erschlagen war. Mit Sha Ruhk Khan und Kajol spielen zwei der Top-Bollywood-Schauspieler die Hauptrollen und die Geschichte ist ziemlich ergreifend. Ich hatte ein paar Mal Tränen in den Augen, aber ebenso viel mal kann man an verschiedenen Stellen lauthals lachen.

Auch finde ich die ganze Hintergrundgeschichte mit 9/11, Bush, der Kathrina-Katastrophe und schlussendlich Obama sehr interessant interpretiert.

Nicht der typische Bollywoodfilm (nur sehr wenige Tanz und Singszenen) und auch nur ein sehr kleiner spielt in Indien. Prädikat Wertvoll und sehenswert.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Mein Name ist Khan

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme