CH.FILM

Mürners Universum Schweiz 2010 – 93min.

Kurzbeschreibung

Mürners Universum

Genre
Dokumentation

Der Winterthurer Erwin Mürner glaubt an Ufos und Ausserirdische, meint sie gesehen und auf Fotos festgehalten zu haben. Er lebt in seiner eigenen Gedankenwelt – beharrlich, unerschütterlich, hoffnungsvoll. Ehefrau Sonja wird zwangsläufig zur Begleiterin und Zudienerin des Träumers mit Rentnerstatus. In Pfäffikon inszeniert Müller die Landung eines Ufos, Dokumentarfilmer Jonas Meier hat ihm dabei über die Schulter geschaut. Ein Zeitbild der anderen dritten Art.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. März 2011

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0002-B391-0000-7

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

smallsoldier

vor 8 Jahren

Leider wird der Hauptprotagonist zu sehr der Lächerlichkeit preisgegeben, was dem Ganzen etwas schadet - andererseits ist aber genau das der Punkt, welcher den Film unterhaltsam macht...
Etwas mehr Background hätte dem Ganzen gut getan. Z. B. erfährt man nicht, welches die Beweggründe Mürners sind, sich so intensiv mit dem Thema Ausserirdische zu befassen oder wie es überhaupt dazu kam und was der Auslöser dafür war.
Ebenfalls fehlen etwas weitere Meinungen aus Mürners Bekannten- und Verwandtenkreis. Einzig seine Frau kommt zu einigen wenigen Äusserungen. Wäre sicher auch interessant gewesen zu erfahren, was andere aus Mürners Umfeld darüber denken.
Fazit: Für einen Dok leidlich unterhaltsam, Informationsgehalt aber eher unterdurchschnittlich...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Mürners Universum

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 65 Filme