Männer al dente Italien 2010 – 113min.

Kurzbeschreibung

Männer al dente

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Als sich der Sohn (Riccardo Scamarcio) einer Familie angesehener süditalienischer Pastaproduzenten als schwul outen möchte, kommt ihm sein älterer Bruder Antonio (Alessandro Preziosi) damit zuvor. In diesem konservativen Kreis wird Homosexualität aber nicht geduldet: Der Vater verstösst Antonio und drängt Tommaso das Familienunternehmen zu führen. Weniger ins Geschäftsleben als vielmehr in die familiären Zwänge und Vertuschungsmanöver bekommt Tommaso so Einblick, bis Ferzan Özpetek seiner Sommerkomödie mit dem Eintreffen von Tommasos schwulen Freunden einen weiteren Dreh verleiht.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. August 2010

Romandie: 11. August 2010

Tessin: 26. März 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

hawk8050

vor 13 Jahren

der film bleibt an der oberfläche, zu wenig tiefgang


isabel1984

vor 13 Jahren

Wunderschöne Familiengeschichte! Diesen Film muss man im Orginal gesehen haben!


freigut

vor 13 Jahren

Es ist ein typischer Özpetek-Film: eine melancholisch-humorvolle Ode ans Leben in all seinen Facetten. Vielleicht nicht sein bester - in der Mitte hängt der Film etwas durch -, aber immer noch besser als das meiste, von sonst so auf die Leinwand kommt.


Watchlist

Kinoprogramm Männer al dente

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme