Meine Frau, unsere Kinder und ich USA 2010 – 98min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

23

53

61

30

21

3.1

188 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 11 Jahren

Eigentlich ähnlich wie schon bei der ersten Fortsetzung. Der Drops ist bereits gelutscht. Und im Unterschied zum ersten Teil wirkt der Humor viel zotiger.


movie world filip

vor 12 Jahren

kein casino, goodfellas,... aber deniro amusiert sich...


semi79

vor 12 Jahren

naja...


tuvock

vor 13 Jahren

Ich finde die haben bei dem Film wirklich viel vergessen, echt wirklich viel. Z. B. gute Kalauer zu bringen die nicht langweilig sind oder ein Drehbuch zu machen dass nicht ein Aufguss vom Aufguss ist und immer dasselbe bietet oder Vielleicht etwas Spannung rein zu bringen. Z. b. als der 1968 geborene Owen Wilson auftaucht, da denkt man sich, he hat der Drehbuchschreiber nichts anderes gewusst außer aus der Rolle einen Owen zu machen der noch an Pam Byrnes hängt im Film, der dann reich ist, heiraten möchte, eine Yacht hat, Buddhist wurde, super nett ist, und sich darum sorgt was die Zwillinge für ne Party haben? Tolle Handlung, die Typen haben Geld und checken ne 20. 000 US $ Party oder was das war, für die Zwillinge von den Byrnes nur weil die 5 Jahre alt wurden meine Güte ist dass aber schwach, die Welt verhungert, Stiller ist im Spital beschäftigt und kümmert sich um den 5. Geburtstag? Als würden die morgen schon tot sein. Dass fand ich langweilig Mal vom Drehbuch her, die Umsetzung auch obwohl der Film schon einige Witze hatte aber dass war z. b. als der kleine Byrnes Sohn auf das Hemd von Daddy kotzt.

Dann kam die 1981 geborene Jessica Alba als Andi Garcia im Film, die über geil ist, Sex haben möchte mit Ben Stiller, besoffen ist, unbedingt was verkaufen will oder muss und übertrieben wirkt ne dass war nicht so super, obwohl Alba die Gute ne geile Stute ist, aber in dem Film wirkt sie einfach nicht so gut, ungefähr wie als unsichtbare Lady in den Fantastischen Vier nur auf lustig, uff, wenn ich daran noch denke, gute Idee, schlechte Umsetzung und blonde Haare die gekünstelt wirken, igitt.

Ich bin aber Comic Fan, ja zurück zum Film. Tja um was geht es?

Die Handlung ist einfach erklärt. GAYLORD FOCKER (Greg) und Pamela sind inzwischen verheiratet und haben fünfjährige Zwillinge (HENRY und SAMANTHA), die kurz vor der Einschulung stehen. Sie möchten demnächst in ihr eigenes Haus ziehen, dessen Renovierung sich aber verzögert. GREG ist inzwischen Pflegeleiter der Chirurgie, in dessen Funktion er die attraktive Pharmavertreterin ANDI GARCIA, die ihn für die Kampagne ihres Erektionsmittel anwerben möchte, kennen lernt. GREGS Schwiegervater JACK erklärt GREG am Telefon, dass er ihn zum zukünftigen Familienoberhaupt machen möchte, da sein anderer Schwiegersohn sich von seiner Tochter scheiden lässt und es JACK selbst gesundheitlich nicht mehr gut geht. Gregs Mutter ROZ hat inzwischen eine eigene Fernsehsendung, in der sie Tipps für ein befriedigendes Sexleben gibt, sein Vater BERNIE ist in Spanien um Flamenco zu lernen.

Zum Geburtstag der Zwillinge reisen zunächst Gregs Schwiegereltern DINA und JACK sowie später auch seine eigenen Eltern an. Zudem taucht auch noch PAMS Ex-Verlobter KEVIN auf, der soeben von seiner russischen Freundin verlassen worden ist und sich versehentlich Pams Gesicht auf den Rücken tätowieren ließ. Schon bald ist GAYLORD genervt von den Ratschlägen des Ex-CIA-Agenten JACK, der andere Vorstellungen von Kindererziehung hat als er, und sich sicher ist, dass GREG und PAM Probleme im Bett haben. Nachdem GREG den Nebenjob bei der Arzneimittelfirma annimmt, um an Geld für eine Privatschule für die Zwillinge zu kommen, kommt JACKS altes Misstrauen gegenüber GREG wieder zurück

Und dann fängt der Spionagedienst an, dass war es dann mit der Handlung eh nett aber es fehlt was. Laura Der als Direktorin PRUDENCE ist auch mit von der Party, so ne Ziege für überbegabte Kinder und Harvey Keitel als alter RANDY WEIR der den Swimming Pool für Greg machen soll ja das war aber auch nicht die größte Lösung im Film leider.

Wieso heißt eigentlich Jessica Alba Andi Garcia im Film? Ist das nicht irgendwie blöd? Wieso wirkt Dustin so fehlplaziert? Die meisten Darsteller bringen die Handlung nicht weiter, alles konzentriert sich auf Niro und Stiller, das war es. Jane Rosenthal, die Produzentin der Serie, hatte zuerst den Titel %u2013 LITTLE FOCKERS. Darauf hatte man sich schnell festgelegt. Darum herum eine originelle Geschichte zu entwickeln, die das Publikum fesseln und packen würde, war da schon eine deutlich größere Herausforderung für sie und ihr Team. %u201EMEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH und MEINE FRAU, IHRE SCHWIEGERELTERN UND ICH sind keine Fortsetzungen im traditionellen Sinne%u201C, sagt die erfahrene Filmemacherin, die gemeinsam mit Robert De Niro die Produktionsfirma Tribeca Productions betreibt. %u201EJeder dieser Filme ist als Chronik des Wachstums unserer Figuren zu sehen %u2013 ob es sich um Pams und Gregs behutsame Schritte als Paar, das Treffen mit ihren Eltern oder die Vorstellung der beiden weiteren Schwiegereltern handelt. Was die Comedy in dieser Franchise unvermindert so gut funktionieren lässt, ist die Dynamik zwischen den Figuren. Mit jedem Film wird das Publikum noch mehr in diese Beziehungen eingebunden. Das Publikum ist mit der Franchise gewachsen. Unser Ziel muss es also sein, immer nur das Beste anzubieten. %u201C Und das ist das Problem, hier geht es darum Geld zu Scheffeln und nicht um Spannung oder Witz zu erzeugen.

Was den Film noch gut macht ist dass Ende, eine Auseinandersetzung, ein Fest, und ein dämlicher Owen Wilson, aber wie gesagt der Witz fehlt und dass gewisse Etwas, wo man sagt, uff bin ich traurig dass der 3. Teil der letzte ist, zumindest denke ich dass es der letzt ist, außer in 10 Jahren kommt noch Teil 4 wo alle schon Zombies sind.

Leider ist der Teil nicht so gut, Also nur 59, 99 Punkte von 100 Punkten.Mehr anzeigen


tuvock

vor 13 Jahren

Ich sehe mir gerne Filme mit Ben Stiller an der am 30. 11. 1965 in New York geboren wurde und mit seinen kurzen Jahren schon sehr viele Filme gemacht hat. Nachdem 2004 Jay Roach den Film %u201EMeine Frau, Ihre Schwiegereltern und Ich%u201C gemacht hat, hat sich Paul Weitz, der Regisseur von %u201EAmerican Pie%u201C gedacht, dass er die Trilogie abschließt, die im Jahr 2000 anfing mit %u201EMeine Frau, Ihr Vater und Ich%u201C auch von Jay Roach gemacht wurde. Ja nun ist die Trilogie aus dachte ich mir nach den 3 Teilen aber welcher ist nun er Beste? Na eh klar der 1. was sonst, der ist super.

Nun haben alle Filme einiges an Geld eingespielt, der 3. Teil hier aber am wenigsten. Woran liegt das? Nun vielleicht weil er eben ein Aufguss ist, das kann ich sagen. Am Ende vom Film war Ich nicht sehr froh, der Film ist nett, aber nicht super, nicht so wie die ersten 2 Teile, leider, aber er zeigt eine gute Geschichte von dem was man nicht kennt, nämlich wie es weiter ging, wie die Fockers mit den Kindern Leben, die Leute haben sich alle verändert, wurden älter und was wirklich gut ist im Film, es ist die selbe Crew, die selben Schauspieler, aber leider abgedroschene oder langweilige Witzeleien.

Nicht dass die Mist waren aber sie waren einfach langweilig. Raven Symoné hätte ja auch eine Rolle haben sollen, dass ist die süße kleine Tochter OLIVIA mit der Piepsstimme, die damals in der Bill Cosby Show mit gespielt hat, die Tochter von DENISE, der 2. ältesten Tochter der Familie Huxtables.

Eigentlich wollte ja Dustin Hoffman nicht mitspielen weil er das Drehbuch nicht gut fand und lieber Jay Roach als Regisseur hätte, aber er hat sich doch breit schlagen lassen dafür ist er nicht so oft zu sehen, er hat sich ja von seiner Frau im Film kurz getrennt, BARBARA Streisand ist wie immer süß, und er ist nur in einige Momenten zu sehen, genauso wie Owen Wilson der nicht so oft dabei sein wollte, oder das Drehbuch hat so geschrieben, keine Ahnung.

Gedreht haben die wirklich in Chicago wo der Film sich abspielt und in L. A. und Im Chicago Hilton & Towers, einem Luxushotel in Chicago Loop, sowie im Los Angeles Athletic Club in Downtown Los Angeles entstanden Außen- und Innenaufnahmen. Ja die Ideen für den Film waren wirklich nett, aber leider nicht super. Ich habe mir Anfang beim Film gedacht, he super jetzt weiß ich wie es weiter geht aber nach der 1. Hälfte dachte ich mir he der Film ist langweilig. Nun die Idee ist ja gut dass Daddy Focker und Roz sich getrennt haben für kurz, Roz hat ja ne tolle Show im Tv, die über Sex handelt, und so ne Talkshowqueen ist sie geworden aber leider ist dass nicht spannend gedreht genauso wenig wie der Job von Ben Stiller im Film, der ja eine Abteilung im Spital führt und eigentlich glücklich und reich sein sollte, aber dass ist auch nicht spannend.

Am besten passt mir Kauz deNiro der glaubt er muss nach seinen Vorfahren gehen und Ben Stiller einsetzen sein Nachfolger zu werden nun das war doch schon Mal da in Teil 1 2, oder? Nun ja leider, war es das, und dieses Mal sieht er sich seine Vorfahren an, und das ist nicht so spannend, der Herzinfarkt ist es wieder, ja schade eigentlich dafür ist DeNiro passend für den Film einfach super, aber dafür fehlt wieder das mystische, z. B. von seiner CIA Zeit erfährt man nur kurz was, seine Frau im Film die ja Roz dankbar ist noch immer da sie ja endlich guten Sex mit Ihrem alten Mann hat, die wirkt etwas langweilig und unspannend, und von Sachen wie Musik und Kameraführung ist mir nichts aufgefallen. Nun auf DVD kaufe ich mir den Film schon da ich ein Sammler bin aber nicht weil mir der Film so gut gefällt.Mehr anzeigen


bosoka

vor 13 Jahren

1 und 2 waren sehr gut, aber der 3. Teil war meines Erachtens unnötig.


Dwayne99

vor 13 Jahren

Sau lustige film gsi...


DukeNightcrawler

vor 13 Jahren

Finde ihn sogar ziemlich doof, ehrlich gesagt...


DukeNightcrawler

vor 13 Jahren

Die Geschichte wird einfach immer mehr in die Länge gezogen... Fand den Film nicht besonders prickelnd...


francbo

vor 13 Jahren

pour moi un bon film qui relate la vie extrêment difficile entre des couples et belle famille cela génère parfois des conflits qui peuvent mener au divorce A méditer


kaefer007

vor 13 Jahren

Teil 1+2 waren besser


shaoleen

vor 13 Jahren

Leider gabs in diesem 3. Teil der Focker Trilogie nichts neues zu sehen und die Witze sind auch langsam déja-vu. Schade, denn man würde von diesen Schauspielern eigentlich mehr erwarten. Obwohl es eine Komödie wäre, war der Film langweilig und kindisch. Zeitverschwendung.


spiritofmars

vor 13 Jahren

Der Film kommt nicht an seine Vorgänger ran. Er ist zu brav. Wäre ein guter Fernseh Film


seabreeze74

vor 13 Jahren

Kommt nie an Teil 1 und 2 ran. Zu einfacher und durchsichtiger Humor... Alles in allem entäuschend...


Uwe5

vor 13 Jahren

Bin in der Pause gegangen.... Sagt eigentlich alles über das Niveau aus. Dass sich solche Schauspieler für so einen Müll zur Verfügung stelle, ist mir ein absolutes Rätsel. Die amerikanischen "Komödien" werden immer seichter und peinlicher....
Long live Harry and Sally!!


cinemän

vor 13 Jahren

sooo schlecht... schade fürs geld... keine witze, nichts neues, leider NEIN!


ebi75

vor 13 Jahren

SHIT!... absoluter tieffall einer so genialen filmreihe! mühsam gesuchte lacher, total langweilige geschichte.
ein versuch aus ein paar schnipseln wieder ein film zu machen der an die vorgänger anschliesst.. aber eben, es blieb beim versuch!


Danilo82

vor 13 Jahren

Das soll witzig sein? Ich mochte Teil 1, Teil 2 war auch ok. aber dieser Ableger ist eine riesige Enttäuschung


monsoleil

vor 13 Jahren

Besser als erwartet


Cinemoli

vor 13 Jahren

Witzig, unterhaltsam aber nicht so gut wie die Vorgänger-Filme. Insgesamt nicht so überzeugend.


spongy

vor 13 Jahren

Sollte dieser Film eine Komödie sein??? Ich habe vielleicht einmal gelacht. Wenigstens war die Jessica Alba schön zum Anschauen aber für das hätte ich nicht ins Kino gehen müssen. Der Film ist einfach nur zum Ko.....!!!!


LeonieMueller

vor 13 Jahren

nicht so lustig..


chrst

vor 13 Jahren

Super Sprüche, intelligent-satirisch


Patrick

vor 13 Jahren

Schöne Bescherung
Die Herren De Niro, Hoffmann und Ben Stiller sowie die Frau Streisand machen die teilweise derbe Komödie doch noch sehr liebenswert!
Die Sexy Jessica Alba wird 2011 endilch mit Sin City. 2 in die Kinos kommen!


omar3

vor 13 Jahren

sehr entäuschender und nicht lustiger film. absolut nicht empfehlenswert!


knallfroschdeluxe

vor 13 Jahren

auf keinen fall anschauen. hundert mal schlechter als die beiden vorgänger.


juliex

vor 13 Jahren

De Film esch ächt super witzig und chan guet mit Teil 1 und 2 mithalte. Chan die schlächte bewärtige voll ned verstoh! De Film esch uf jedefall sehenswert, klar ned viel neus. Aber hald glich immerwieder witzig: -)


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Ich fand den Film toll; wie die beiden Folgen vorher. Ich fühlte mich gut unterhalten.


stoeffu1

vor 13 Jahren

Abklatsch seiner selbst. Keine Innovation. Zu schade, glücklicherweise gibts noch 2, 3 andere Filme!!!


smallsoldier

vor 13 Jahren

Das Thema bringt langsam nichts neues mehr. Ohne den wie gewohnt alle an die Wand spielenden Herrn DeNiro wärs eine weitere 08/15 Komödie. Glücklicherweise konnten wir an der Vorpremiere die Originalfassung geniessen, wodurch wenigstens der Wortwitz erhalten geblieben ist. Habe aus Goodwill drei von fünf Sternen gesetzt. Eigentlich würden zwei auch reichen. Aber ganz so schlecht ist er nun auch wieder nicht (wenigstens solange das Kino geheitzt ist; -)Mehr anzeigen


Thundermike66

vor 13 Jahren

Die Entäuschung schlechthin, der Vorfilm ist noch das beste! Langeweile PUR.


clinique20

vor 13 Jahren

total langweilig! bin enttäuscht!


cheeky620

vor 13 Jahren

Absolut katastrophal. 90 Minuten öde Langeweile mit drittklassigen Witzen. Dazu noch das ungeheizte Kino Capitol, wo die Meisten in Mänteln gehüllt sassen und sich wohl - wie wir - fragten, warum sie noch hier sitzen.


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Der Film hat mir ueberhaupt nicht gefallen. Nichts sagend und inhaltslos.


neesli

vor 13 Jahren

da kommt definitiv nichts Neues nach. Weder von der Idee noch vom Witz her. Hoffentlich das Ende der Serie.


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Man kriegt, was man erwartet. Aber nicht mehr.


Watchlist