Let Me In Grossbritannien, USA 2010 – 116min.

Kurzbeschreibung

Let Me In

Genre
Action Drama Fantasy Horror Liebesfilm Thriller

Owen (Kodi Smit-McPhee) ist ein in sich gekehrter Einzelgänger, der an der Schule gehänselt wird und auch zuhause nicht glücklich ist. Seine Eltern sind mitten im Scheidungsprozess, weshalb ihn seine Mutter auch sehr vernachlässigt und er lieber alleine im Hof spielt. Dort wird er von Abby (Chloe Moretz) angesprochen, die erst vor kurzem mit ihrem Vater in die Nachbarswohnung gezogen ist. Sie kommen ins Gespräch, doch schon nach ein paar Sätzen stellt Abby klar, dass sie keine Freunde sein können. Doch das interessiert Owen kaum und schon bald wird sie beinahe zu seinem Coach, der ihn auch dazu motiviert, sich gegen die Jungs zu wehren, die ihn in der Schule drangsalieren.

Während Owen langsam Selbstbewusstsein gewinnt, wird die Kleinstadt von mehreren Morden erschüttert, bei denen sich der Verdächtige, als er vom Detective (Elias Koteas) geschnappt wird, kurzerhand mit Säure übergiesst, um eine Identifikation zu verhindern, und sich danach selber umbringt. Schon bald wird auch für Owen klar, dass Abby ein düsteres Geheimnis mit sich herumträgt. [Pressetext]

Kinostart

Romandie: 20. Oktober 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Travelmichi

vor 8 Jahren

Sehr stark gespielt, beide Jungstars brillieren. Vor allen Chloë Grace Moretz zeigt eine beeindruckende schauspielerische Leistung.
Ist kein Vampir Kinoreiser wie man ihn erwartet, sondern sehr sensibel erzählt und erinnert eher an eine Erste Liebe Romanze.
Absolut empfehlenswert


Patrick

vor 9 Jahren

Fast gleich stark wie das schwedische Orginal "So finster die Nacht" Der Fimemacher von diesem Film ist ab dem 07. 08. 14 mit dem Blockbusterfilm Planet der Affen im Kino zu sehen ebenfalls wieder mit dabei der Jugend Star Kodi Smit-McPhee.


Barbarum

vor 9 Jahren

Die erste Verfilmung von Lindqvists Roman glänzte durch nordische Kühle und die Kameraarbeit hat mich damals mehr beeindruckt. Doch für einmal braucht sich die Hollwood-Produktion vor dem Erstling nicht zu verstecken.


Watchlist

Kinoprogramm Let Me In

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme