Kleine wahre Lügen Frankreich 2010 – 154min.

Kurzbeschreibung

Kleine wahre Lügen

Genre
Komödie Drama

Jedes Jahr lädt der reiche Max seine engsten Freunde in sein Strandhaus an die französische Atlantikküste ein. Doch dieses Mal ist nichts wie früher, weil mit Ludo einer ihrer besten Freunde nach einem Verkehrsunfall fehlt. Richtige Urlaubsstimmung will nicht aufkommen. Seit Chiropraktiker Vincent Max mit einem vertraulichen Liebesgeständnis schockierte, ist ihr Verhältnis ohnehin gestört und vergiftet jetzt die Atmosphäre im Ferienhaus. Ihren Freunden ist das schroffe Benehmen der beiden Männer unerklärlich. Mit privaten Dämonen haben auch die beziehungsunfähige Ethnologin Marie, der selbstverliebte Schauspieler Eric und Neurotiker Antoine zu kämpfen.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. Juli 2011

Romandie: 20. Oktober 2010

Tessin: 14. Januar 2011

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

güx

vor 12 Jahren

Hatte zugegeben hohe Erwartungen, nachdem mir der Film von Freunden als Must-see empfohlen wurde und er auch sehr gute Kritiken hat. Leider hat er aus meiner Sicht mehrere Nachteile: Er ist viel, aber wirklich viiiiiiel zu lang. Schere raus, schnipp schnapp, zack - Les petits mouchoirs hätte um sicher 60 min. gekürzt werden können, OHNE dass man irgendwas verpasst hätte. Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand beim Erzählen oder Vorstellen der einzelen Figuren Zeit lässt, ganz und gar nicht. Nur hier bringt es gar nichts, der Film verliert sich, bei mir hinterliessen gewisse Szenen einen faden Beigeschmack: Hey, wir sind "die besten Freunde", hauen aber trotz Komapatient in unserer Mitte ab in die Ferien und lassen es uns dort so richtig gut gehen. Der "Freund" scheint in Vergessenheit zu geraten, man ist schliesslich mit sich selbst mehr als genug beschäftigt.

Ich gebe zu: Ich war beim Abspann genauso schlau wie zuvor und habe mich über den Film geärgert. Für mich geht das Ganze in Richtung Zeitverschwendung. Klar, einige der Schauspieler sind top, deshalb gebe ich immerhin noch einen 2. Stern - aber was nützt das, wenn sich die Geschichte rund um die Akteure dermassen verzettelt und die Message (zumindest bei mir) nicht rüberkommt. Ich war und bin enttäuscht von dem Film.Mehr anzeigen


davexstuder

vor 12 Jahren

Bewegendes Kino - super!


amosch

vor 12 Jahren

Einer der besten Filme des Jahres.


Watchlist

Kinoprogramm Kleine wahre Lügen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme