Die Prinzessin von Montpensier Frankreich, Deutschland 2010 – 139min.

Kurzbeschreibung

Die Prinzessin von Montpensier

Genre
Action Drama Liebesfilm

Die Adelige Marie (Mélanie Thierry) liebt den Herzog Henri, wird aber mit dem Prinzen von Montpensier verheiratet. Dieser wiederum liebt Marie und hofft, dass sie seine Liebe irgendwann erwidern wird. Kurz nach der Hochzeit, zieht Montpensier zusammen mit Henri in den Krieg. Marie wird vom klugen Lehrer de Chabannes (Lambert Wilson) unterrichtet. Auch er erliegt der betörenden Schönheit Maries. Als Montpensier zurückkehrt und den Duc d’Anjou mitbringt, ist das Liebeschaos perfekt. Denn nun buhlen gleich vier Männer um die Gunst der Prinzessin.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Juli 2011

Romandie: 3. November 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Jahr

Darstellerisch und von der Ausstattung her ein Filmischer Augenschmaus.Die Story wird arg in die Länge gezogen daher wirkt der Film langweilig und ermüdend .Dafür gibts von Mir 3.1/2 Sterne von 5.


steinepa

vor 9 Jahren

Sehr langatmig und etwas wenig Spannung. Die Handlung/Schluss ist auch nicht wirklich klar.


Watchlist

Kinoprogramm Die Prinzessin von Montpensier

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 43 Filme