CH.FILM

I fiori di Kirkuk – Golakani Kirkuk Italien, Schweiz 2010 – 123min.

Kurzbeschreibung

I fiori di Kirkuk – Golakani Kirkuk

Genre
Drama

Irak Ende der 80er-Jahre: Najla kehrt von ihrem Medizinstudium in Rom in ihre Heimat zurück zu ihrer grossen Liebe Sherko, einem kurdischen Arzt. Gemeinsam kümmern sie sich um Opfer von Saddam Husseins Völkermord an den Kurden. Die Beziehung zwischen der arabischen Najla und Sherko stösst auf Ablehnung: Die junge Ärztin sieht sich mit gesellschaftlichen Konventionen und den Erwartungen ihrer Familie konfrontiert. Kann die Liebe zwischen dem Kurden und der Irakerin diese Hürden überwinden? Wie viel einfacher wäre es doch für Najla, ihren arabischen Verehrer Mokhtar zu heiraten ... Ein eindrücklicher Film über Liebe, Hoffnung und die Möglichkeit zur Versöhnung. [Pressetext]

Kinostart

Tessin: 25. März 2011

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm I fiori di Kirkuk – Golakani Kirkuk

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme