GURU - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard 2010 – 98min.

Kurzbeschreibung

GURU - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard

Genre

Rajneesh Mohan wurde 1931 in einem kleinen Dorf geboren, konnte eine gute Schulbildung genießen, studieren und wurde 1966 Professor an der jainischen Universität von Jabalpur. 1990 stirbt er als Oscho, nachdem er sich als Bhagwan einen Namen gemacht und die Bewegung der Sannyasins gegründet hatte. Sabine Gisiger und Beat Häner zeichnen mit Hilfe reichhaltiger Archivaufnahmen und zwei Zeugen aus dem Auge des Orkans Aufstieg und Fall dieses spirituellen Eulenspiegels nach, der zwar allen den Spiegel vorhielt und viele in ihrer persönlichen Entwicklung beflügelte, sich selbst aber von jeglicher Kritik ausnahm.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. April 2010

Romandie: 3. November 2010

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

neesli

vor 8 Jahren

Eine gut gelungene und spannende Geschichte die neugierig nach mehr macht. Einziger Nachteil: nicht alle Fragen werden beantwortet.


smallsoldier

vor 8 Jahren

Sehr interessante und informative Geschichte aus dem Umfeld Bhagwans. Meiner Meinung nach bleiben aber viele Fragen unbeantwortet, wodurch ich ein etwas unbefriedigtes Gefühl beim Verlassen des Kinos hatte.


Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Ein fesselndes Portrait eines Verführers zwischen Genialität und Scharlatanerie, zwischen spiritueller Avantgarde und totalitärem Wahn. Eine Dokumentation, die zeigt wohin es letztlich führt, wenn Menschen auf ihren 'common sense' verzichten.
Ein eminent politischer Film.


Watchlist

Kinoprogramm GURU - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 67 Filme