Goethe! Deutschland 2010 – 100min.

Kurzbeschreibung

Goethe!

Genre
Drama

Weil es weder mit dem Jura-Studium noch mit der Schriftstellerei so richtig klappt, reist Johann Wolfgang Goethe nach Wetzlar und wird Referendar bei Gericht. Seine anfängliche Unzufriedenheit verflüchtigt sich, als er sich in die charmante Lotte verliebt. Doch das Mädchen aus einfachen Verhältnissen ist bereits Goethes Vorgesetztem versprochen, der ihn in den Kerker stecken will. Mehr als genug Material für «Die Leiden des jungen Werther», mit dem Goethe seine erste große Liebe verarbeitet und doch noch zum erfolgreichen Literaten wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Oktober 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

1234jopy

vor 6 Jahren

Schöner Kostümfilm.


steinepa

vor 11 Jahren

Wieder ein toller, unterhaltsamer Film mit doch etwas historischem Hintergrund - Gratulation!


strathom

vor 11 Jahren

Schöne Darstellung der Geschichte um das Buch die Leiden des jungen Werther. Sehenswert!


Watchlist

Kinoprogramm Goethe!

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme