CH.FILM

Gauguin in Tahiti und auf den Marquesas Schweiz 2010 – 68min.

Kurzbeschreibung

Gauguin in Tahiti und auf den Marquesas

Genre
Dokumentation

Dokumentarfilm über die letzten Jahre des Malers Paul Gauguin in Tahiti und auf den Marquesas. Man sieht seine Bilder gefilmt in den wunderbaren ozeanischen Landschaften, aus denen sie hervorgingen, kommentiert von Gauguin selber mit Zitaten aus seinen autobiografischen Schriften und Briefen. Es geht um das bewegende Schicksal eines grossen Malers, eines unverstandenen Künstlers und Rebellen, der die Rückkehr in die Natur predigte, die Zerstörung der Erde durch den Industrialismus prophezeite, und der sich gegen die Auslöschung der Kultur und der Religion der Maoris durch die katholischen Missionare auflehnte. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0002-5A9A-0000-G

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Gauguin in Tahiti und auf den Marquesas

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme