Four Lions Grossbritannien 2010 – 97min.

Kurzbeschreibung

Four Lions

Genre
Komödie Drama

Eine Handvoll britischer Trottel-Terroristen muss leidvoll erfahren, wie schwer es ist, sich selbst in die Luft zu sprengen. Terror, Todeskult und Komik: Der Brite Christopher Morris bringt in Four Lions auf irritierende Weise zusammen, was eigentlich nicht zusammengeht. Das Resultat ist gleichzeitig umwerfend komisch wie auch menschlich, allzu menschlich.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. April 2011

Tessin: 10. Juni 2011

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

akuone

vor 12 Jahren

Lustig und gegen alles


Barbarum

vor 12 Jahren

Hin und wieder ziemlich witzig, vorallem weil er sich eines Themas annimmt, welches meines Wissens noch nicht oft durch den Kakau gezogen wurde und so hat man noch den Überraschungseffekt, der die ganze Geschichte etwas auffrischt. Doch vorallem zum Schluss kann sich der Film nicht recht für die Stimmung entscheiden, in der er den Zuschauer mit seinen Gedanken zurück lassen will.Mehr anzeigen


smallsoldier

vor 12 Jahren

Mutig, wie hier alles was mit Fundamentalismus zu tun hat, durch den Kakao gezogen wird. Und der typisch englische Humor trifft voll ins schwarze. Wer Monty Python mochte wird diesen Film lieben. Obwohl einem das Lachen z. T. im Hals stecken bleibt. Denn plötzlich wird einem klar, dass die Realität so weit entfernt nicht ist...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Four Lions

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme