CH.FILM

Film Socialisme Frankreich, Schweiz 2010 – 101min.

Kurzbeschreibung

Film Socialisme

Genre
Drama

Eine Kreuzfahrt, zwei Meere, drei Religionen, vier Gesellschafts- und Altersklassen sowie sechs schicksalsträchtige Regionen bringt Jean-Luc Godard in seiner assoziationsreichen Tour d'Horizon zum Thema «Sozialismus» zusammen. Es geht dabei um ganz verschiedene Aspekte dieses historisch belasteten Begriffs, die sich heute noch oder gerade wieder aufspüren lassen. Steuersenkungen für Reiche, die Rettung eines nationalen Goldschatzes durch sozialistische Brüder während des Zweiten Weltkrieges, Klassenkampf damals und heute einmal mit, einmal ohne Waffen - Godard verortet alles im Alltag und im Individuum.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. November 2010

Romandie: 26. Mai 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Film Socialisme

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme