Exit Through the Gift Shop Grossbritannien, USA 2010 – 86min.

Kurzbeschreibung

Exit Through the Gift Shop

Genre
Komödie Dokumentation

Hinter dem Film Exit Through the Gift Shop steht die Graffitti-Ikone Banksy - ein Superstar der «Street Art». Im Zentrum des Films steht aber nicht Banksy selbst, sondern der Filmemacher Thierry Guetta und dessen Versuch, eine Dokumentation über die «Street Art»-Bewegung zu drehen. Banksys Film ist zugleich ein Portrait der Szene und ihrer Stars, vor allem aber eine raffinierte Satire auf den Kunstbetrieb: Denn Banksy erfindet in seinem Film mal eben den neuen Star der «Street Art».

Kinostart

Deutschschweiz: 25. November 2010

Romandie: 22. Dezember 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

THISS.CH

vor 9 Jahren

Netter Film von einem der glücklichen die mehr Glück als verstand haben:)
Also das typisch untypische Künstlerleben.
Nett anzusehen


HansLast

vor 10 Jahren

So schön, dass es noch solche mutigen Künstler wie Thierry gibt! Das passt mir grad in den Adventskram.


webtv

vor 10 Jahren

klug und witzig, wie banksys werke eben sind.


Watchlist

Kinoprogramm Exit Through the Gift Shop

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme