Eine Familie Dänemark 2010 – 102min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

12

5

4

3

3.3

27 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

davidkoch

vor 13 Jahren

Diese Dänen! Bewegendes Kino aus dem Norden.


slegde

vor 13 Jahren

Fantastisches Kino aus Dänemark!!


selinaburri

vor 13 Jahren

wunderbar. einmal mehr ein toller, dichter, ehrlicher nordischer film!!!


caravaggio

vor 13 Jahren

Ein ausgezeichneter und bewegender Film - aber eine sehr schwache Filmkritik von Cineman! Das Dänische Kino steht für viel mehr als Dogma-Experimente. Dieser Film ist Dänisches Kino pur! Dicht am Leben, authentisch, gefühlvoll, bewegend. Der Film ist speziell, mutig und anspruchsvoll für den Betrachter - da er den Betrachter mitnimmt, als eine Art Sterbebegleiter, immer authentisch unaufgesetzt.. verschiedenste Konflikte und Gefühlszustände der Protagonisten aufzeigend. "En gamilie" ist in keinem Moment grosses Hollywoodkino, zelebriert nie eine überhöhte Optik - sondern bleibt immer dicht an den Personen, im engsten Kreis der Familie, am Puls und Schicksal des Leben. Ein Film über den Tod, das Schicksal und den eigenen Weg, als Individuum und sozial verankertes Wesen. "La dernière fugue" zelebriert "Lebensfreude & -qualität", "Satte Farben vor Schwarz" eine Sprach- & Verständnislosigkeit (der Hinterbliebenen). "En familie" zelebriert die Famile, als Ganzes, das mehr als die Summe seiner Individuen ist, aber durch diese weiterlebt. Ein grosses Kompliment an die Regisseurin (auch ihr Geschlecht unterschlägt Cineman).Mehr anzeigen


Watchlist