Devil USA 2010 – 80min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

19

27

25

15

9

3.3

95 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

semi79

vor 12 Jahren

vorhersehbar, hat mich nicht so richtig gepackt; nach 5 minuten schon den richtigen teufelstipp abgegeben... aber die grundidee ist super.


cheapos

vor 13 Jahren

Nie langweilig, gute Effekte - sehenswert!


hayachris

vor 13 Jahren

War sehr skeptisch, aber der Film war toll, vorallem die Message hinter der Story...


dmani

vor 13 Jahren

Sehr genial! Wieder mal ein Film, der zeigt, dass auch mit wenig viel geht!
Könnt ich gleich nochmals schauen gehen!


booster23

vor 13 Jahren

Schon wieder.... Was ist mit den Guten Filmen Passiert? Das ganze ist doch totaler Schwachsinn!


ingrid83

vor 13 Jahren

Spannung, aber nicht sehr ideenreich.


nilsw

vor 13 Jahren

Auf einen selbstgefälligen aber visuell ansprechenden Auftakt, folgt ein reichlich kruder Mix aus B-Movie, psychologischem Kammerspiel und metaphysischem Wirrwarr nach der Idee des inzwischen schon beinahe bemitleideten Herrn Shyamalan - keine Ahnung weshalb man nach Rohrkrepierern wie Signs, Happening oder zuletzt Airbender noch mit diesem Namen wirbt.
Langweilig ist der Film zwar nur bedingt, aber so richtig gepackt wird man dennoch nicht - vermutlich, weil alle guten Szenen im Trailer schon drin sind. Der Film verschenkt aber viel Potential, das bei den Charakteren hätte liegen können. Hätte. Denn diese sind so holzschnittartig gezimmert, so stark konstruiert, dass bereits zu Beginn des Films klar ist, dass jeder im Lift eine ganz bestimmte Rolle einnimmt. Besonders lächerlich ist die aus der Klischee-Mottenkiste geklaubte Figur des Ramirez. Natürlich ein streng religiöser Latino, der als einziger die Lage peilt, weil er halt an den Leibhaftigen glaubt und schon die ganze Geschichte vor Augen sieht - wie der Zuschauer, der hierfür aber nicht zwingend an den Beelzebub glauben muss. Sein hochnotpeinliches Gebet für die Verdammten im Lift, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Wenn dann Gevatter Tod am Schluss des Films auftaucht, ist man schon etwas überrascht aber zugleich auch bitter enttäuscht, hätte man es doch beim reinen metaphysischen Gedankenspiel belassen können. Wäre die Geschichte nicht schon bescheuert genug, wird dann am Ende des Films dem Leibhaftigen sein Antagonist im Schlusssatz gegenübergestellt und der Film torpediert sich vollends ins Aus. Naja.Mehr anzeigen


virgus

vor 13 Jahren

Der Film hat meine Erwartungen übertroffen, nicht nur punkto Spannung. Er hat eine interessante Message.. was geschieht, wenn sich in einem Menschen das Böse zusammenbraut? Grossartig!


Saints

vor 13 Jahren

war spannend, tiptop, bin gut unterhalten worden. Da ich selber Haustechniker bin war mir das Vorgehen der Leuto dort mnachmal etwas schleierhaft.. aber sonst sehr gute Story!! weiter so!!


yugimutou

vor 13 Jahren

Spannend und interessant. Gut gemacht... hoffentlich werden die naechsten teile auch so gut sein.


broehls

vor 13 Jahren

Spannende Ausgangslage, mittelmässig bis gut aumgesetzt. Sehr fraglich (und nervig): das sofortige Engagement des Detectives.


Serkan

vor 13 Jahren

Mal was neues.


barbadibaum

vor 13 Jahren

Der Film heisst zwar Devil. Ich finde es jedoch schön, dass das Ende eine Kehrtwendung macht.


Schlangengift

vor 13 Jahren

Guter Film! Hat mit Horror (gem. Genre-Beschreibung) überhaupt nichts zu tun. Im Nachhinein: Ja, man hätte es sich vielleicht denken können:) ich bin nicht drauf gekommen...


Jennifer33

vor 13 Jahren

Ausserordentlich spannend. Überraschendes Ende. Sehr empfehlenswert!


smallsoldier

vor 13 Jahren

Der Film packt und entwickelt eine klaustrophobische Athmosphäre. Herr Shyalaman hat da wieder mal alle Register seiner Phantasie spielen lassen und läuft zu alter Form auf. Zum Glück hat er die Regie abgegeben. Wir sind gespannt auf den Rest der Trilogie.


Watchlist