Der letzte schöne Herbsttag Deutschland 2010 – 86min.

Kurzbeschreibung

Der letzte schöne Herbsttag

Genre

Claire (Julia Koschitz) und Leo (Felix Hellmann) sind zwei Endzwanziger, leben in München, pflegen einen eher «alternativen» Lebensstil und haben das, was man eine «Beziehung» nennt. Dabei sind beide überzeugt, dass sie wegen ihrer jeweiligen Ticks und Macken inkompatibel sind. In immer wieder eingestreuten pseudo-dokumentarischen Interviewpassagen erzählen die zwei Stadtneurotiker, warum sie zusammen nicht können - und bleiben dennoch zusammen.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. November 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

anabah

vor 12 Jahren

Der Film hat mir ganz gut gefallen, besser als "Shoppen". Separate Interviews mit den Hauptdarstellern wechseln sich ab mit der eigentlichen Handlung. Einzig die Art von Leo hat mich etwas genervt, vorallem seine übertriebene Mimik und Gestik sowie der Dialekt. Er war mir nicht gerade symphatisch. Anders Claire: Die ziemlich durchgeknallte Dame (erst auf den zweiten Blick ersichtlich) ist eine richtig tolle Erscheinung (super gespielt von J. Koschnitz). Sehr empfehlenswert!Mehr anzeigen


caravaggio

vor 13 Jahren

genial. unterhaltsam, witzig.. mit einer erfrischender leichtigkeit und trotzdem tiefe. modernes deutsches kino at its best.


naniinan

vor 13 Jahren

Dialoge sind teils unterhaltsam. Das Ganze zieht sich jedoch in die Länge. Und meine Kollegin ist eingeschlafen...


Watchlist

Kinoprogramm Der letzte schöne Herbsttag

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme