Der letzte Angestellte Deutschland 2010

Kurzbeschreibung

Der letzte Angestellte

Genre
Horror

Endlich ein Job! Der Jurist David Böttcher (Christian Berkel) ist froh, nach längerer Arbeitslosigkeit eine neue Anstellung gefunden zu haben. Allerdings ist es kein Traumjob. Er soll Firmen liquidieren, also Angestellte entlassen und die Insolvenzmasse abwickeln. George Clooneys sehr ähnliche Tätigkeit in Up in the Air sah wesentlich mondäner aus.
Bereits beim ersten Einsatz läuft alles schief. Eine der Entlassenen, Frau Blochs (Bibiana Beglau), bricht zusammen, David fährt sie nach Hause, doch sie steigert sich in Wut und Verzweiflung hinein, terrorisiert ihn mit Anrufen und verfolgt ihn. Tage später ist sie tot, Selbstmord. Von nun an gerät Davids Leben aus den Fugen, und der Film, der wie ein Drama begonnen hat, wird zum Horrorfilm. Seltsame Dinge geschehen, der Geist von Frau Blochs scheint David zu verfolgen. Dabei ist unklar, was real ist und was der Mann sich aufgrund der Vorbelastung einer psychischen Krankheit einbildet.
Wahn und Wirklichkeit verschwimmen, und der Albtraum endet in blutigen Exzessen. Es ist von Anfang an eine unheimliche Welt, die uns Regisseur Alexander Adolph da vorführt. Einen gespenstischen Eindruck macht allein schon das verlassene Grossraumbüro, in dem David seine Arbeit als "letzter Angestellter" verrichten muss. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Der letzte Angestellte

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme