CH.FILM

Der grosse Kater Deutschland, Schweiz 2010 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

14

20

35

28

10

3.0

107 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 12 Jahren

Bruno Ganz macht seinen Job gut sowie kommt das Film-ende stark daher, der Rest ist alla 08. 15 SF. TV - Film.


schorschi69

vor 13 Jahren

Ein spannendes Politdrama, dass einen Politiker im Zwiespalt zwischen Staatsräson, Umfragewerten und Familie portraitiert. Grossartig wird vor allem das tragische Familienschicksal durch Bruno Ganz und Marie Bäumer verkörpert.


peslagi

vor 14 Jahren

Ich fand den Film eher etwas bemühend und langweilig, trotz Bruno Ganz (der Schnauz ist wirklich furchtbar). Der Vorspann ist sehr schön, vom Film war ich enttäuscht. Ich glaube einfach nicht, dass unsere Schweizer Politiker Intriganz so gut beherrschen, wie hier gezeigt. Den Eklat beim Dinner mit dem spanischen Königspaar glaubt man einfach nicht. Im übrigen nuschelt Bruno Ganz auf Zürichdeutsch ziemlich schlecht verständlich daher, als Hitler war trotz der gepressten Stimme jede Silbe glasklar verständlich.
Man kann ein schlechtes Drehbuch auch mit einem guten Schauspieler nicht retten.Mehr anzeigen


jopy

vor 14 Jahren

Ohne die misslungene Schweizerdeutsch-
Synchronisierung hätte der Fil ein M&Ms mehr verdient.


himmelerde

vor 14 Jahren

ein Film von A-Z ergreifend berührend erschaudernd auch. Die schauspielerischen Höchstleistungen, die Geschichte, die Bilder prägen einem ein unvergessliches Erlebnis in die Seele. Hineinschauen und sich beschenken lassen! BRAVISSIMO!


oreste007

vor 14 Jahren

Thomas Hürlimann erlebte den Kult um seinen Vater selbst als kleines Kind und zeigt sich von dessen Erscheinungsbild bis heute fasziniert. Dieser Eindruck wird durch die hervorragende Darstellung, die Bruno Ganz seinem Filmcharakter angedeihen lässt noch verstärkt. Sehenswert.


alvi

vor 14 Jahren

Er zeigt den Kampf im Leben der Menschen zwischen Leidenschaft, Macht, Intrigen und Hoffnung. Vom Anfang bis zum Schluss ist man gefesselt von den Emotionen und der grossartigen Leistung der Schauspieler.
Das grösste Lob gebührt dem Produzenten - Benito Müller, der diesen ausergewöhnlichen Film zu stande gebracht hat, herzlichen Dank Herr Müller


gespielt und grossem Dank an den ProduzentMehr anzeigen


domax

vor 14 Jahren

Ein sehenswerter und fantastischer Film.
Packende Story hervorragende Schauspieler - einfach sehenswert.


wonderland

vor 14 Jahren

Eine ergreifende, leidenschaftliche Geschichte. Brilliante SchauspielerInnen. Spannend von A bis Z. Der Realitätsbezug ist überzeugend. Der Film übertraf meine Erwartungen in jeder Beziehung. Tolles Kinoerlebnis.


marc001

vor 14 Jahren

Ein packender Film, ich war zu Tränen gerührt. Bruno Ganz ist einfach immer toll.


fringilla

vor 14 Jahren

Der Film erreicht nicht annähernd die Qualität des Romans. Obwohl ich ein grosser Fan von Bruno Ganz bin, war ich sehr enttäuscht. Der Film ist grösstenteils langweilig. Er zementiert zudem das Image, dass Politik grösstenteils aus Intrigen und Machtspielen besteht.


andy1964

vor 14 Jahren

Dieser (total unnötige) Film ist ein sehr gutes Beispiel, wovon man ganz sicher keinen Film machen sollte! Das Ganze ist so grottenlangweilig und schlecht, dass dies zu einer Zumutung wird! Soll das jetzt ein Schweizer oder ein Deutscher Film sein?? Die Hälfte der Exponenten spricht Hochdeutsch und die andere Mundart. Was soll das zum Teufel? m. E. eine der schlechtesten Rollen für B. Ganz. und dieser grauenvolle Schnurrbart! Schweizer Politik und ihre flachen Exponenten, sind total ungeeignet für das Kino. Bruno Ganz als Hitler in der "Untergang" ist wie Tag und Nacht dagegen! Frank Langella in Frost/Nixon als Nixon das sind Schauspieler und Stoffe, die für das Kino geeignet sind. Kater ist Witz und für mich der absolut schlechteste Film in Jahrzehnten!!!Mehr anzeigen


tartufino

vor 14 Jahren

Hervorragender Film!!!
Bruno Ganz hat wieder mal gezeigt was für ein super Schauspieler er ist und auch die restliche Besetzung hätte nicht besser sein können. Muss man gesehen haben.


rmu

vor 14 Jahren

Emotional mitreissend, tolle Bilder, gute Geschichte, ein Muss


heggimann

vor 14 Jahren

Dieser Film ist schlicht eine Zumutung und zwar trotz Bruno Ganz. Die Geschichte ist farblos, langweilig, voller Klischees und nicht das Papier wert worauf es gedruckt wurde. Der Film ist höflich ausgedrückt eine Zumutung, jeder Schülerfilm wäre interessanter. Die Kameraführung ist stümperhaft, die langen Closeups sollten die Inhaltlosigkeit überdecken, was aber nicht gelingen kann. Hiesse der Autor nicht Hürlimann, wären wohl kaum Bundesgelder für diesen Film gesprochen worden. Etwas gutes hat der Film trotzdem: Er passt ausgezeichnet zur aktuellen Verfassung der politischen Schweiz. Genauso stümperhaft wie im Film agieren unsere Realpolitiker in Bern. Leider reicht es diesem Film nicht mal zur Satire. Ein Schweizer Film zum abhacken und vergessen. Dass das Kino Alba in Zürich praktisch leer war heute abend verwundert nicht. Ich frage mich, wie ein Kinobetreiber auf die Idee kommt, diesen Film überhaupt laufen zu lassen.Mehr anzeigen


north

vor 14 Jahren

ein muss


Taz

vor 14 Jahren

Der richtige Kater kommt erst nach dem Film. Für eine richtig gute Produktion, ist dieser nämlich zu schwach.


parina

vor 14 Jahren

Ganz ist ganz gross, seine Gestik einmalig. Sehr bewegende Geschichte, man wird richtiggehend hineingezogen. Kater, obwohl Machtmensch, wird einem, besonders wegen seiner philosophischen Selbstzweifel, sogar richtiggehend sympathisch. Ein wertvoller Film, der mehr als blosse Unterhaltung ist.Mehr anzeigen


lukifrieden

vor 14 Jahren

Leider ein misslungenes Stück Literaturverfilmung. Die Handschrift fehlt gänzlich, die Synchronisation ist sehr schlecht und die Spannung nicht vorhanden. Bruno Ganz ist gut, aber er wäre auch in einem Homevideo gut.
Schade um die tolle Buchvorlage.


aneromi

vor 14 Jahren

und auch marie bäumer, grossartig gespielt!
war an der vorpremiere in zürich; mitreissend, zum denken anregend, berührend. toller film!


lazio75

vor 14 Jahren

also bruno ganz bleibt für mich einer der grössten schauspieler überhaupt! er spielt den bundesrat mit tiefgang. die bankettszene mit dem spanischen königspaar ist meisterhaft, schade nur geht der film nicht etwas länger.


Watchlist