CH.FILM

Der grosse Kater Deutschland, Schweiz 2010 – 100min.

Kurzbeschreibung

Der grosse Kater

Genre
Drama

Der Schweizer Bundespräsident (Bruno Ganz), «der Kater» genannt, ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Doch Bevölkerungsumfragen zeigen, dass sein Image gelitten hat. Da erscheint der Staatsbesuch des spanischen Königs als perfekter Anlass, sich als Staatsmann feiern zu lassen. Doch der Event droht zur Staatsaffäre zu werden. Katers Freund und Sicherheitschef Pfiff (Ulrich Tukur) fädelt eine Intrige ein, die den Kater zu Fall bringen soll. Während Medien und Öffentlichkeit den Empfang feiern, ringt der Kater hinter den Kulissen mit seinem Untergang.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Januar 2010

Romandie: 20. Oktober 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 12 Jahren

Bruno Ganz macht seinen Job gut sowie kommt das Film-ende stark daher, der Rest ist alla 08. 15 SF. TV - Film.


schorschi69

vor 13 Jahren

Ein spannendes Politdrama, dass einen Politiker im Zwiespalt zwischen Staatsräson, Umfragewerten und Familie portraitiert. Grossartig wird vor allem das tragische Familienschicksal durch Bruno Ganz und Marie Bäumer verkörpert.


peslagi

vor 14 Jahren

Ich fand den Film eher etwas bemühend und langweilig, trotz Bruno Ganz (der Schnauz ist wirklich furchtbar). Der Vorspann ist sehr schön, vom Film war ich enttäuscht. Ich glaube einfach nicht, dass unsere Schweizer Politiker Intriganz so gut beherrschen, wie hier gezeigt. Den Eklat beim Dinner mit dem spanischen Königspaar glaubt man einfach nicht. Im übrigen nuschelt Bruno Ganz auf Zürichdeutsch ziemlich schlecht verständlich daher, als Hitler war trotz der gepressten Stimme jede Silbe glasklar verständlich.
Man kann ein schlechtes Drehbuch auch mit einem guten Schauspieler nicht retten.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Der grosse Kater

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme