CH.FILM

Der Freischütz Deutschland, Schweiz 2010 – 137min.

Kurzbeschreibung

Der Freischütz

Genre
Musikfilm

Carl Maria von Weber schuf die beliebteste Oper der deutschen Romantik, und bis heute sind daraus das Lied vom Jungfernkranz und der berühmte Jägerchor Dauerbrenner in Wunschkonzerten. Jens Neubert arbeitet seit vielen Jahren als Autor und Regisseur für Oper, Theater und Film und hebt nun, seinen eigenen Worten gemäß, das Genre der Filmoper aus der Taufe. Eine ausgeklügelte Tonregie soll dabei einen räumlichen und natürlichen Eindruck vermitteln, während die naturalistischen Bilder keinen Moment an die Opernbühne erinnern. Mit diesem intensiven Erlebnis soll das Werk ein breites Publikum erreichen.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Dezember 2010

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Der Freischütz

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 55 Filme