Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland Frankreich, Deutschland 2010 – 83min.

Kurzbeschreibung

Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland

Genre
Trickfilm Familienfilm

Große Aufregung im Traumland: Dem Sandmännchen wurde der Traumsand gestohlen! Dahinter steckt der Fiesling Habumar, der allen Menschen schlechte Träume bringen will. Jetzt muss schnell gehandelt werden. Kurzerhand wird das Schlafschaf Nepomuk vom Sandmännchen mit einer wichtigen Mission auf die Erde geschickt: Nepomuk soll einen furchtlosen Käpt'n aufspüren und zur Unterstützung ins Traumland bringen. Aber statt eines Seemannes bringt Nepomuk nur den sechsjährigen Miko mit. Nepomuk weiß nicht weiter, doch der Sandmann ist Experte und erkennt einen großen Träumer, wenn er vor ihm steht. Er engagiert den kleinen schüchternen Miko als seinen Helfer, denn er ahnt, dass der das Zeug zum Helden hat. Gemeinsam ziehen sie los, um die Träume zu retten. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 30. September 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

telegirlie

vor 13 Jahren

Vor dem Sandmännchen hat man keine Angst! Mit dieser Gewissheit ist mein 6jähriger Sohn heute zum ersten Mal ins Kino gegangen, und ist schwer enttäuscht worden. Nun konnte er nicht einschlafen, weil er Angst hatte vor schlechten Träumen! Danke, lieber Sandmann! Warum kann man sich nicht einmal mehr auf einen Film wie das Sandmännchen verlassen, der ab 4 Jahren freigegeben ist? Kinder, die viel Fernsehen und viel gewohnt sind, mögen diesen Film vertragen, wer aber noch keine abgestumpften "medienkompetenten" kleine Kinder hat, sollte mit ihnen nicht in diesen - für ältere Zuschauer durchaus ganz lustigen und hübsch gemachten - Film.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme