CH.FILM

Being Azem Schweiz 2010 – 90min.

Kurzbeschreibung

Being Azem

Genre
Dokumentation

Being Azem Maksutaj erzählt die Geschichte eines aus dem Kosovo stammenden Jungen und seines Aufstiegs in der Schweiz zum erfolgreichsten Thaiboxer der Welt.

2006, Las Vegas: Im Herbst seiner Karriere steht Azem Maksutaj vor dem wichtigsten Kampf seines Lebens. Es ist die letzte Gelegenheit sein grösstes sportliches Ziel doch noch zu erreichen. Gewinnt der Winterthurer gegen die K-1 Legende Ray Sefo, ist er der Teilnahme am K-1 Grand-Prix Finale in Tokio so nah wie nie zuvor.

Während man Azem bei seinem Aufbautraining begleitet und die letzten Sekunden vor dem grossen Kampf hautnah an seiner Seite miterlebt, zeichnet der Film im Stile von Erinnerungen die wichtigsten Stationen seiner Karriere nach. Dabei erhält man intime und noch nie gewährte Erinblicke in seine private Lebenswelt und erlebt Momente voller Tragik, Spannung und Freude. Momente, in denen klar wird, dass Sieg und Niederlage manchmal nicht nur sehr eng beieinander liegen, sondern oft auch ein und dasselbe sind. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Februar 2010

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Brandon3456

vor 6 Jahren

Sehr interessanter Film!


ferferdi

vor 9 Jahren

... mich mein bester Freund letzten Sonntag-Abend nicht "gezwungen" hätte.

Danke Sillo, Danke, Danke, Danke!

Normalerweise schaue ich ja prinzipiell keine Schweizer Filme (Ja, ich weiss: -), und dann noch ein Dok... Doch BEING AZEM war anders. Klar, ein Dok, aber irgendwie auch ein Spielfilm. Was mich am meisten überrascht/beeindruckt hat, dass es dem Film gelingt, mich sowohl zum lachen, als auch an den Rande der Tränen bringt. Ich gratuliere den Machern für einen grandiosen SCHWEIZER Film... (Chapeau!)Mehr anzeigen


siebenkorn

vor 9 Jahren

Ein grossartiger Film! So nah an der Figur. Mix zwischen Spielfilm und Dok mit Azem Maksutaj 14-facher Weltmeister in der Hauptrolle. beeindruckend!


Watchlist

Kinoprogramm Being Azem

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme