Mad Circus - Eine Ballade von Liebe und Tod Frankreich, Spanien 2010 – 105min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

7

11

5

2

3.2

29 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Jahren

Ein groteskes Stück Kino und gerade deswegen auch sehenswert. Trotzdem schätze ich persönlich doch eine Handlung die leichter nachzuvollziehen ist.


surfwelle

vor 12 Jahren

Zeitraum: Beginn bis Ende der Diktatur Francisco Francos in Spanien
Spanische Faschisten rekrutieren den Vater Javiers, welcher als lustiger Clown Kinder zum Lachen bringt zum Soldaten.
Sein Vermächtnis an Javier: du warst nie Kind und wirst ein trauriger Clown.

Eine wilde Groteske nimmt ihren Anfang und wird geprägt durch die Fänge der Francos Diktatur und der Liebe zweier Clowns zur Zirkusartistin Natalia. Beide Clowns verbindet die Beziehung: Lieber Clown sein als einen Mord zu begehen, welche am Ende des Films eine Pointe bekommt.
Sehr imposant das expressive Verhalten von Javier in seiner Ausdrucksform durch seinen Vater und den politischen Ereignissen geprägt, hin zur Bewältigung durch sein Bedürfnis nach Liebe und Selbstverwirklichung.
Fein heraus gearbeitet auch die Comic in einer subversiven Form, welche gerade der Diktatur verhasst war und die sich in der expressiven Ausdrucksform beider Clowns bizarr, verzerrt und übersteigert darstellt.
Fazit: heftig, fettes vollgeladenes Filmchen welches bei Javier lange auf der Wange und seinen Lippen nach brennt.Mehr anzeigen


Watchlist