Alice im Wunderland USA 2010 – 108min.

Kurzbeschreibung

Alice im Wunderland

Genre
Abenteuer Fantasy

Alices Vater ist vor einiger Zeit verstorben, und sie wird oft von bizarren Träume und Visionen geplagt. Als sie auf einer Gartenparty einen Heiratsantrag vom Sprössling einer Adelsfamilie bekommt, läuft sie davon und macht sich auf die Suche nach einem Kaninchen mit Weste und Taschenuhr, das sie überall sieht. So kommt sie ins Wunderland, das sie vor vielen Jahren schon einmal besuchte. Dort warten Freunde auf sie, wie der «Hutmacher» und die «Grinsekatze», aber auch alte Feinde, wie die «Rote Königin». Alice hält das alles aber für einen Traum. Ein gefährlicher Trugschluss?

Kinostart

Deutschschweiz: 4. März 2010

Romandie: 17. März 2010

Tessin: 5. März 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cathline2

vor 5 Jahren

War begeistert von den Bildern und wie die Geschichte von Lewis Caroll umgesetzt wurde. In meiner Kindheit beim Lesen des Buchs hätte ich es mir nicht besser vorstellen können.


gella

vor 5 Jahren

Viele beeindruckende Bilder entschädigen für einige inhaltliche Längen


MrsStraciatella

vor 6 Jahren

Sehr gelungene Version dieses Kinder-Klassikers! Gut ausgewählte Besetzung und tolle Musik!


Watchlist

Kinoprogramm Alice im Wunderland

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 37 Filme