Adopted 2010 – 89min.

Kurzbeschreibung

Adopted

Genre
Dokumentation

Die Organisation "Adopted" vermittelt erwachsene Europäer an Pateneltern in Afrika. Ludger ist erst vor kurzem auf "Adopted" aufmerksam geworden. Enttäuscht von seiner gefühlsarmen Umwelt und isoliert von Freunden und Familie, meldet er sich und wird umgehend ausgewählt. Thelma hingegen wartet bereits ungeduldig auf den Moment der Abreise. Eine Familie in Accra, Ghana, hat die Patenschaft für sie übernommen. Auslöser für Gisela war der Tod ihres Mannes, der sie allein und ohne Perspektiven zurück liess. Der Film beleuchtet die Lebenssituation der Protagonisten, beobachtet sie auf ihrem Weg nach Westafrika und im Prozess der Annäherung an ihre Paten, bei dem Missverständnisse unvermeidlich sind. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Adopted

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme