Roller Girl - Manchmal ist die schiefe Bahn der richtige Weg USA 2009 – 111min.

Kurzbeschreibung

Roller Girl - Manchmal ist die schiefe Bahn der richtige Weg

Genre
Drama

Die 17-jährige Bliss (Ellen Page) langweilt sich im heimatlichen Kaff außerhalb Austins zu Tode. Dass ihre verkniffene Mutter (Marcia Gay Harden) sie zu Schönheitswettbewerben schleppt, setzt dem trostlosen Alltag noch die Krone auf. Doch dann verschlägt es sie zufällig zu einem Rollerderby, wo sich eine ganz neue Welt auftut. Denn die ebenso wilde wie selbstbewusste Rollschuh-Truppe um Mayhem (Kristen Wiig), Smashley (Drew Barrymore) und Co. hat so gar nichts gemein mit dem Frauenbild, das zuhause erwartet wird. Und mit Musiker Oliver kreuzt sogar ein höchst niedlicher Kerl ihren Weg.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Juni 2011

Romandie: 10. Februar 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 7 Jahren

Die Story ist zwar nach Schema F, aber Roller Girl kommt trotzdem als Wunderschönes Feel Good Movie daher. Also auf jeden Fall mal ansehen.


autumn

vor 7 Jahren

äusserst amüsanter film mit super darstellerinnen und einer lustigen story. kein meilenstein der filmgeschichte aber ein wunderbar humorvoller film, den es sich zu sehen lohnt.


zuckerwättli

vor 8 Jahren

witzig, anders, super schaupsielerinnen, frisch... mir hat der film wirklich sehr gut gefallen - hat grossen spass gemacht. und die vorpremiere mit den rollergirlz in zürich war herzlich und witzig. empfehlenswert!


Watchlist

Kinoprogramm Roller Girl - Manchmal ist die schiefe Bahn der richtige Weg

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme