CH.FILM

Waffenstillstand Deutschland, Schweiz 2009 – 95min.

Kurzbeschreibung

Waffenstillstand

Genre
Drama

Offiziell ist der Krieg im Irak vorbei, aber um die schiitischen Zentren flammen immer wieder Kämpfe auf. Die Lage der Zivilbevölkerung ist verzweifelt, es mangelt an Medikamenten ebenso wie an Lebensmitteln. Nachdem die irakischen Widerstandskämpfer mit den Amerikanern in Falludscha einen 24-stündigen Waffenstillstand ausgehandelt haben, entschliessen sich Kim, die Mitarbeiterin einer Hilfsorganisation, der französische Arzt Alain, der junge Journalist Oliver, sein Kameramann und Husam, ein einheimischer Fahrer, einen Hilfstransport in die Kampfzone zu organisieren. Das Risiko ihres Vorhabens ist ihnen bewusst, aber ihr Wille zu helfen ist stärker. Und tatsächlich geraten sie in einen Hinterhalt ... [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Waffenstillstand

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme