Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen Frankreich, Deutschland 2009 – 110min.

Kurzbeschreibung

Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen

Genre
Drama

Margarethe von Trotta zeichnet nicht die komplexe Lebensgeschichte der mittelalterlichen Mystikerin und Naturheilkundlerin Hildegard von Bingen (Barbara Sukowa) nach, sondern fokussiert auf den Kampf der Nonne um weibliche Selbstbestimmung in einer von Männern dominierten Welt. Nur am Rande gestreift werden dabei Hildegards künstlerische und wissenschaftliche Leistungen und auch das religiöse Moment spielt eine untergeordnete Rolle, denn von Trotta dient das Mittelalter nur als Hintergrund für das zeitlose Porträt einer starken Frau.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Dezember 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

calianno

vor 14 Jahren

Der Film war schön gemacht, wir warteten auf mehr Visionen, mehr Kräutern, mehr Eingebungen, mehr Ausprobieren.... Irgendwie Fehlte das Ausergewöhnliche. Schade hat man die Visionen nicht in Action gebraucht.


mascolo66

vor 14 Jahren

Es wurde alles ausgelassen, was interessant gewesen sein könnte. Die Dialoge sind klebrig, langatmig, langweilig und unsäglich monoton vorgetragen. Darunter schwingt in jeder Sekunde ein zermürbender Score mit. Hab mich selten so gelangweilt.


Watchlist

Kinoprogramm Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme