Verdammnis Dänemark, Deutschland, Schweden 2009 – 129min.

Kurzbeschreibung

Verdammnis

Genre
Mystery Thriller

Im zweiten Teils der «Millennium-Trilogie» geht es um staatliche Korruption, Zwangsprostitution und die Vergangenheit der weiblichen Hauptfigur Lisbeth Salander (Noomi Rapace). Die Verfilmung des Bestsellers setzt Vorwissen voraus und reduziert die komplexe Vorlage auf die Erzählweise eines Tatort-Krimis. Stieg Larssons spannende Darstellung der undurchdringlichen Symbiose zwischen Staat und organisiertem Verbrechen muss in der Verfilmung fast vollständig der düstern Familiengeschichte Salanders und deren Flucht vor der Polizei weichen.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Februar 2010

Romandie: 30. Juni 2010

Tessin: 9. Oktober 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 4 Jahren

Man merkt dem Film an, dass er eigentlich fürs Fernsehn gedreht wurde. So ist er letztlich nicht mehr als ein besserer TV-Krimi.


oscon

vor 8 Jahren

Auch der zweite Teil der Millenium Trilogie überzeugt mit einem starken Team Salander / Blomquist als Schnüffler, welche während der Recherchen rund um einen Mädchenring mit der Vergangenheit von Lisbeth Salander konfrontiert werden! Vielleicht nicht so stark wie der erste Teil, jeodch aufgrund der schauspielerischen Leistungen der Protagonisten absolut sehenswert!Mehr anzeigen


silvios

vor 9 Jahren

Gute Verfilmung der Bücher


Watchlist

Kinoprogramm Verdammnis

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme