CH.FILM

Trudi Gerster - Die Märchenkönigin Schweiz 2009 – 62min.

Kurzbeschreibung

Trudi Gerster - Die Märchenkönigin

Genre
Dokumentation

Am 6. September 2009 feiert Trudi Gerster ihren 90. Geburtstag. Barbara Zürcher und Angelo A. Lüdin haben Trudi Gerster über ein Jahr lang begleitet, entstanden ist ein filmisches Porträt über die grosse Märchenerzählerin der Schweiz.
Im Film sehen wir Trudi Gerster bei Textproben, beim Einstudieren neuer CDs, bei Auftritten und bei sich zu Hause in Basel. Es ist aber auch ein Film über das Alter und den umsichtigen Umgang ihrer Familie, die ihr in vielen Belangen mehr und mehr zur Seite steht.
In einem Alter, indem andere sich längst aus dem Berufsleben zurück gezogen haben, produziert und tourt Trudi Gerster mit ihren Geschichten noch immer durch die Schweiz.
Seit über 65 Jahren produziert Trudi Gerster Tonträger, dringt mit ihrer Stimme in die Zimmer der Kinder und versetzt Mütter und Väter in vergangene Zeiten.
Der Film zeigt in eindrücklichen Bildern eine charismatische und eigenwillige Persönlichkeit, die sich unbeirrt und bestimmt ein Leben lang für ihre Kunst ein- und durchgesetzt hat. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 10. September 2009

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

elgringo

vor 10 Jahren

Sehr schöne Dokumentation über Trudi Gerster


Watchlist

Kinoprogramm Trudi Gerster - Die Märchenkönigin

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme