The Young Victoria Grossbritannien, USA 2009 – 105min.

Kurzbeschreibung

The Young Victoria

Genre
Drama Liebesfilm

1837. Victoria (Emily Blunt), knapp 18-jährig, ist die Tochter des verstorbenen Herzogs von Kent, des Bruders des englischen Königs, und steht in der Thronfolge an nächster Stelle. Der Monarch selbst blieb kinderlos. Stirbt dieser, bevor sie volljährig ist, wird an ihrer Stelle aber ein Regent gewählt - vielleicht gar ihre Mutter, die ihr Stiefvater fest unter seiner Kontrolle hat. Zur selben Zeit versucht das Königshaus Hannover, dem Victorias Mutter entstammt, seinen Einfluss am englischen Hof zu erhalten. Eine Ehe zwischen Victoria und ihrem Cousin Alfred von Sachsen-Coburg wäre hierfür ideal.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Juni 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 7 Jahren

Schon allein wegen der optischen Schauwerte das Ansehen wert. Nicht umsonst mit einem Kostümoscar bedacht und in drei weiteren Kategorien nominiert. Darüber hinaus fand ich die darstellerischen Leistungen durchaus gelungen und sie sorgen dafür, dass man trotz einer etwas wenig stringenten Handlung als Zuschauer nie wirklich das Interesse verliert.Mehr anzeigen


stinda

vor 10 Jahren

Ein zauberhafter, ruhiger Film, mit meisterhaften Costumen und wunderbaren Darstellern.


steinepa

vor 10 Jahren

dieser konnte mich weder überzeugen noch in den Bann ziehen. Auch der Kostüm-Oskar hat er für mich nicht wirklich verdient - Sorry!


Watchlist

Kinoprogramm The Young Victoria

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 43 Filme