Der Solist Frankreich, Grossbritannien, USA 2009 – 117min.

Kurzbeschreibung

Der Solist

Genre
Drama Musikfilm

Joe Wright, Regisseur des Oscar nominierten Films "Abbitte", Jamie Foxx und Robert Downey Jr. machen aus "Der Solist" eine packende und ergreifende Geschichte, die einem noch lange in Herz und Gedächtnis bleibt. Die Verfilmung basiert auf der unglaublichen, aber wahren Geschichte eines desillusionierten Journalisten und dessen Odysee durch die berüchtigte Downtown von Los Angeles, wo er einen geheimnisvollen Mann entdeckt, mit dem er eine höchst ungewöhnliche Freundschaft knüpft. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cinelish

vor 13 Jahren

für mich ist es absolut unverständlich warum dieser grossartiger Film so wenig Aufmerksamkeit erhält!

Jamie Foxx ist einfach unglaublich als Nathaniel! und Robert Downey jr., tja, was soll ich sagen.. wie immer Spitzenklasse!

die Story ist sehr berührend, schockierend, aber auch mit sehr witzigen Momenten bestückt. ein Drama mit Herz und Seele. wunderschöne Musik und Kameraführung.

eine wahre Geschichte die jedermann zum Nachdenken bringt.

ich kann diesen Film wirklich nur empfehlen!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Der Solist

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme