Selbst ist die Braut USA 2009 – 108min.

Kurzbeschreibung

Selbst ist die Braut

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Weil ihr Visum abgelaufen ist und die Behörden mit einer Abschiebung drohen, überredet Karrierefrau Margaret (Sandra Bullock) ihren jüngeren Assistenten Andrew (Ryan Reynolds) dazu, sie zu heiraten. Das ist nicht zuletzt deswegen schwierig, weil sie mit ihrem tyrannischen Verhalten bisher kaum Sympathiepunkte bei ihm sammeln konnte. Und es wird noch komplizierter, denn außer der Bürokratie muss auch Andrews gesamte Verwandtschaft, die sich in Alaska zur Familienfeier zusammenfindet, von ihrer geheuchelten Liebe überzeugt werden.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. Juli 2009

Romandie: 23. September 2009

Tessin: 4. September 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

spiggy

vor 6 Jahren

Herzige Komödie


oscon

vor 7 Jahren

Also für mich war der Film etwas zu seicht und weder Fleisch noch Vogel: Die Story ist unterhaltsam, aber zu wenig "slappstick". Das aus Hass, Liebe wird, scheint angesichts der Erklärung im Film etwas unlogisch. Zumindestens dürfen Sandra Bullock und Ryan Reynolds Ihre schönen Körper in der schönen Wildnis von SO-Alaska zeigen. Unterhaltsam, mehr nicht...Mehr anzeigen


sniper8

vor 10 Jahren

da ich den film im kino gsehen habe, möchte ich doch noch ein paar worte loswerden.
zuerst mal, ich bin kein sandra bullock-fan und "the proposal" war auch mehr ein spontan-entscheid, wie schon so oft bei mir in diesem jahr.
doch ich muss zugeben, nebst vielen kicher und schmunzel-momenten, kann man sich teilweise köstlich amüsieren und auch wenn das ende schon in den ersten sekunden des filmes abzusehen ist, so gibt es einige überraschungen und wendungen. "the proposal" ist keine komödie, bei der man alle jokes vorhersehen kann wie zum beispiel bei "guess who", auch wenn ein wenig kitsch halt in der sparte dieser filme halt irgendwo sein muss.
ich muss sagen, der film bereitet heitere momente, man kann abschalten und am ende kann man sagen, dass es sich gelohtn hat. auch wenn "the proposal" wirklich kein film ist, den ich unbedingt sehen wollte.
sandra bullock und ryan reynolds sind ein tolles paar und agieren toll als schauspieler. ich denke die leute hatten eine menge spass am dreh. der film hat eine lockere art und die tut diesem kinojahr gut. denn extrem viel gute filme, habe ich zum beispiel noch keine gesehen im kinojahr 09. naja, vielleicht wird das noch, "the proposal" macht den anschein danach...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Selbst ist die Braut

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme