Ein russischer Sommer Deutschland, Russische Föderation, Grossbritannien 2009 – 112min.

Kurzbeschreibung

Ein russischer Sommer

Genre
Drama

1910. Leo Tolstois Frau Sofia (Helen Mirren), seit 48 Jahren mit dem weltberühmten Autor verheiratet, ist außer sich: Tolstois (Christopher Plummer) engster Vertrauter Tschertkow (Paul Giamatti) hat ihren geliebten Mann hinter ihrem Rücken dazu überredet, die wertvollen Rechte an seinen Werken nicht ihr und den gemeinsamen Kindern, sondern dem russischen Volk zu vermachen. Und das, obwohl sie ihm ihr Leben gewidmet hat. Ja sogar, eigenhändig, das Manuskript von "Krieg und Frieden" sechs Mal abgeschrieben hat! [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 1. April 2010

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Dom Mendo

vor 12 Jahren

von Anfang bis zum Schluss ein packender Film. Ob Tolstoi wirklich so war kann ich nicht beurteilen, im Film wird er jedenfalls überzeugend dargestellt und seine Visionen haben an Aktualität bis heute nichts eingbüsst.


gloriana0709

vor 14 Jahren

Der Film war so schön, es war alles drin. Dramatik spannung und auch sehr bewegend. Helen war wie immer wieder genial.


gloriana0709

vor 14 Jahren

Der Film hat mir so gut gefallen, ich dachte erst das er langweilig ist, aber auf keinster weise war er langweilig. Helen und Christopher waren klasse, hätte niemand besser machen können.


Watchlist

Kinoprogramm Ein russischer Sommer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme