Das Kabinett des Dr. Parnassus Kanada, Frankreich, Grossbritannien 2009 – 122min.

Kurzbeschreibung

Das Kabinett des Dr. Parnassus

Genre
Abenteuer Fantasy Mystery

Der unsterbliche Doctor Parnassus (Christopher Plummer) tingelt mit seiner Schaubühne durch die Gegend und bietet seinem Publikum die Möglichkeit, in den Verstand des alten Magiers einzudringen und die fantastischsten Dinge zu erleben. Doch das zeitgenössische Publikum hat nicht mehr viel übrig für Parnassus' altmodische Zirkus-Show und bleibt den Auftritten zunehmend fern. Dabei hat der Zauberer noch weit schwerere Sorgen: In einem alten Pakt, den er einst mit dem Teufel geschlossen hat, versprach er diesem seine einzige Tochter.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. Januar 2010

Romandie: 11. November 2009

Tessin: 6. November 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gefuehlsmensch

vor 5 Jahren

das ist nicht mein Geschmack.


isabel1984

vor 9 Jahren

Köstlich ist der Auftritt von Tom Waits als Teufel und auch Lily Cole überzeugt als schöne Tochter. Unvergesslich ist der würdige Abschied von Heath Leger durch seine drei Freunde Johnny Depp, Colin Farrell und Jude Law.


amrad

vor 9 Jahren

Müsste man nur die Bilder bewerten, gäbs fünf Sterne. Phantasievoll, komisch, schräg sind Adjektive, die sehr gut zu diesem Film passen. Leider gibt es auch noch eine Geschichte - nur macht die irgendwann nicht mehr wirklich Sinn. Schade. Schade auch, dass Heath Ledger durch mehrere Schauspieler ersetzt wurde. Einer hätte völlig gereicht und dem Film auch nicht geschadet.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Das Kabinett des Dr. Parnassus

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme