Hangover Deutschland, USA 2009 – 99min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

240

201

75

36

22

4.1

574 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nessa79

vor 9 Jahren

Witzig: -)


flo1981

vor 9 Jahren

sehr komisch


Sylv99

vor 10 Jahren

Hammer Film!


Mikelking

vor 10 Jahren

Besser als die Fortsetzung.


stephelbine

vor 11 Jahren

Ein paar lustige Szenen, aber nicht besonders beeindruckend.


lukimann

vor 12 Jahren

Sehr lustig, nice


Urs23

vor 12 Jahren

Witzig, ungewöhnlich, überraschend. Muss man gesehen haben.


Danilo2

vor 12 Jahren

EIN HAMMER FILM! lacher von anfang bis schluss!


chrisnhuber

vor 12 Jahren

Bravo, wieder mal ein Film, denn man zwei drei mal sehen kann, und trotzdem noch lacht...


Pewe89

vor 13 Jahren

Wirklich ein toller Film. Endlich mal wieder eine Komödie, die zum Lachen ist!


partygirlch

vor 13 Jahren

Für alle, die gerne etwas zu Lachen haben ist Hangover der perfekte Film! Einfach nur komisch!


ninu1991

vor 13 Jahren

Hammer lustig, ich kann diesen Film immer wieder ansehen und mich totlachen einfach genial.


aylee

vor 13 Jahren

Lustige Komödie, von Anfang bis Schluss total amüsant, ich war begeistert!


Patrick

vor 13 Jahren

An alle Hangover-Fans am 02. 06. 11 ist wieder Männer-Abend im Kino, weil Teil. 2 ab dan im Kino läuft!


neneli

vor 14 Jahren

Einige gut Gags und lustige Szenen, aber als Ganzes nicht sooo toll.


sabrini11

vor 14 Jahren

man muss ständig lachen und die Schauspieler sind super!!


5carmen5

vor 14 Jahren

Der lustigste Film des Jahres!


isella

vor 14 Jahren

war verdammt sehr lustig, der beste Komedie dieses Jahr!


engan82

vor 14 Jahren

Beste Komödie in diesem Jahr!
Geniale Darsteller, super Story!


spellforce

vor 14 Jahren

man musst immer lachen


coolion

vor 14 Jahren

Sehr lustig und super Unterhaltung! Sehr empfehlenswert.; -)


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Selten habe ich einen so doofen Film gesehen.


oclea

vor 14 Jahren

schon lange nicht mehr so gelacht


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Sehr unterhaltsamer Film. Empfehlenswert. Die Komödie verliert während des ganzen Filmes auch nie die Spannung und bietet so eine super Unterhaltung.


miami24

vor 14 Jahren

Den Film habe ich mit meinem Mann geschaut und keiner von uns hat ihn zum richtig lachen gefunden, höchstens zum schmunzeln. Vermutlich sind wir zu alt um ihn wirklich zum Lachen zu finden. Die Szenen mit dem Taser fanden wir schon krass, dass die ünerhaupt gezeigt werden ist tiefes Niveau. Ansonsten OK, aber nicht zum totlachen.Mehr anzeigen


miami24

vor 14 Jahren

Interessanter Film, obwohl ganz banal, nicht der typischer Hollywood Film.


clarice29

vor 14 Jahren

Dieser Film ist echt irre, Mann oh Mann!


menchu78

vor 14 Jahren

habe es schön auf DVD bestellt


ramonabellmont

vor 14 Jahren

Also ich muss sagen, habe mich von Anfang bis Schluss todgelacht. Und wenn man ihn ein zweites Mal schaut, wird er noch witziger, weil man dann die Charaktere schon kennt. Den Film würd ich mir immer wieder anschauen! Werde sicher die DVD kaufen: -)


aderian89

vor 14 Jahren

sauwitzite kumpel komödie àla ey mann, wo is mein auto!


perkas

vor 14 Jahren

Unterhaltung pur.


zmoergi

vor 14 Jahren

Eine fantastische Idee einen solchen Film zu machen. Die Schauspieler sind gut in Scene gesetzt. Es ist immer für Spannung gesorgt und die Frage bleibt bis zum Schluss, wo ist der Bräutigam.


sarajaeger

vor 14 Jahren

Witzig, spannend, amüsant, von Anfang bis Ende einfach Spitze!


scratchthefirst

vor 14 Jahren

hammer film... genieli story..
nume was es mit em huehn ufsich hett wird ned glöst am schluss..


chillerboy8

vor 14 Jahren

De geilscht Film!!!


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

¨Der Film ist witzig und hat trotzdem nocheine Geschichte!!
Der Mix aus Logik und Spass ist zum brüllen.


anetaw

vor 14 Jahren

Vielleicht geht's ja manchmal etwas unter die Gürtelline, aber dann passiert wieder so etwas abwegiges... Der Film ist zum totlachen!


tiger099

vor 14 Jahren

Ueberraschende Bilder und Geschichten - Eine richtig gute Umsetzung eines Polterabends


tuvock

vor 14 Jahren

Die Idee dass sich ein Bräutigam Doug 2 Tage vor der Hochzeit mit einer Frau aus einer reicheren Familie auf dem Weg nach Las Vergas macht mit 3 seiner Freunde wo einer den IQ meiner Kloschüssel hat, ist ja nicht neu. Neu ist dass was dann passiert und hier rutschen wir eher schon ins intelligente Komödienfach ab. Denn die Wendungen, die Absichten, die Drehorte, alles dass, ist wirklich noch bisher nicht gewesen, und ehrlich ich muss sagen, ja der Film erfindet in gewisser Weise dass Rad neu, auch wenn er abkupfert. Alleine schon der Tiger im Badezimmer, ich habe mich echt scheckig gelacht, 5 Sekunden, immerhin.

Die Typen im Film sind alle so nett Sympathisch, der Lehrer spielt nen echten Lehrer, der Nerd spielt einen echten Depp, der Zahnarzt wirkt nicht so ganz glaubwürdig, Mike Tyson ist wie immer ein nicht so ganz netter Kerl der aber versteht wie es ist im Drogenrausch aufzuwachen, die Frau die dauernd keift und Mal fremd gegangen ist, ist auch im Film dabei.

Ich muss sagen der Film ist eng und clever strukturiert, und bietet eine wahre Zurschaustellung von Freudigen Katastrophen die wirklich seinesgleichen suchen doch macht er den Fehler nach einiger Zeit einfach nicht mehr witzig zu sein, sondern eine Art Mischung aus Anspruch, Komödie, Drama, Familienprobleme, und noch ner ganzen Menge mehr unter einen Hut zu bringen. Der Film tut einem als Mann wirklich weh, und man wünscht sich einfach nur mehr, wo ist die Pumpgun.

Was mir hier gefiel, der Trailer zu dem Film war witzig, man sah nicht den ganzen Film wie dass halt so oft passiert und der Film hat so viel mehr zu bieten wo man wirklich 2 x hingucken muss, ich glaube bei einem gemütlichen DVD Abend wird der Film mich noch Mal zum lachen und Erinnern bringen.

Was an dem Film auch gut ist, oder mystisch wirkt, interessant wirkt, und einfach eine gute Figur macht. Nichts von der verhängnisvollen Nacht zu zeigen, ist die größte Stärke des Films. Man bekommt immer wieder die Ergebnisse der Nacht geliefert und ist gespannt wie diese zu Stande kamen, also was den Dreien alles zugestoßen ist, wo z. B. der Tiger herkommt und freut sich jedes Mal wenn neue Einzelteile des Abends zusammengesetzt werden. Dadurch entsteht eine Road-Movie ähnliche Erzählweise, in der man ständig neue Charaktere kennenlernt und an neuen Orten ist und der Film somit auch nie zum Stillstand kommt. Dazu ist Las Vegas einfach eine ideale Filmkulisse.

Das ganze ist eigentlich ein Film für Jungs, eher nicht so für Frauen die hier noch so gut weg kommen. Tja die Wahrheit dass Frauen nervig sind und ein Sexobjekt ist vielen Frauen leider nicht klar, Also eher ein Männerfilm. Und er hält diese Männerwirtschaft eigentlich recht gut durch in 99 Minuten oder wie lange halt der Film dauert. Und dass ist eher selten, denn ein Film der immer was neues bietet ist selten, dafür ist er halt nicht lustig. Nicht immer.

Die skurillen Einfälle sind ja nicht Mal alles, sondern man sieht auch Mike Tyson wieder nachdem er sein Ohr verdaut hat und eine süße Heather Graham aus Austin Powers, die echt schnuckelig wirkt. Fäkalisierend ist der Film gar nicht, und er wirkt auch nie so ordinär dass man sich schämen müsste seiner Holden den Film zuzumuten. Und da ja im Kino um die Zeit eher weniger Leute unterwegs waren hatten wir auch einigen Spaß dazwischen da ich Mal die Kamasutra gelesen habe, aber dass ist ne andere Story. Übrigens dass Baby im Film, war oft ne Puppe. Unbedingt nach dem Abspann oder beim Abspann dabei bleiben. Die Metal Gruppe Danzig liefert hier einen Metal Song ab, leider ist die Musik im Film gar nicht gut und Ohrwürmer sind 0 dabei. Und die Szene wo im Aufzug eine Frau einem Typen einen bläst, der Typ ist der Regisseur. Ja Stichwort für Männer, Frauen haltet euch fest.

Statt Graham sollte Lindsay Lohan spielen aber war dann doch nix. Der Film macht Laune ist aber nicht perfekt verdient aber trotzdem seine 83 von 100 Punkten.Mehr anzeigen


tuvock

vor 14 Jahren

Oft sehen wir Katastrophen im TV, aber was ist eine Katastrophe? Der Tsunami, Der Wirbelsturm Kati, in New Orleans den meine ich, nicht meine Nachbarin. Vielleicht eine Überflutung? Nicht in der Küche, sondern einer ganzen Stadt. Ein Erdrutsch? Nicht den, den man hat wenn man vom Wandern heim kommt und die Wanderschuhe mit 20 cm Erde voll hat, sondern einen echten Erdrutsch. Oder ein Lawinenunglück wie in Galtür, nicht ein Dach voller Schnee, wo sich der Schnee im Winter löst und der alten Blöden Hausmeisterin in der Nebenstiege am Kopf fällt und endlich ist die Tratschtante im Spital. Nein, eine richtige Lawine. Vielleicht wenn dein Kind Krebs hat? Krankheit auf alle Fälle, aber es gibt noch so viele Katastrophen.

Wenn du z. b. aufwachst und dich an nichts erinnern kannst wenn dein Kumpel heiraten soll in 3 Tage und er ist weg, wenn du einen Kater hast und nicht weist wo du bist außer dass du in Las Vergas bist in einer ganz weit entfernten Stadt. Vielleicht ist dann noch eine Katastrophe wenn du Hühner im Hotelzimmer hast, alles verwüstet ist, du draufkommt dass die Nacht in der Royal Villa 4. 500 US $ in der Nacht kostet, alles kaputt ist, du ungefähr einen Schaden von 50. 000 US $ veranstaltet hast, dein Freund keinen Schneidezahn mehr hat obwohl er Zahnarzt ist, im Badezimmer ein Klo ist, das Auto von deinem Freund, dessen Schwiegerpapa fort ist, und sich dann auffindet mit einem Stadtbekannten verrückten gewalttätigen Chinesischen Triadenboss, oder gar wenn dir Michael Tyson eine auf die Birne Haut und dich noch erpresst.

Klar gibt es auch ne Handlung:

"Wenn ein Mann plötzlich von der Bildfläche verschwindet, dann ist er entweder gestorben oder er hat geheiratet. “ Ungeschminkte, lockenwicklergeschmückte Wahrheit oder schamlose Übertreibung, so eine Hochzeit ist immer eine super Gelegenheit, unbedingt noch mal voll einen draufmachen zu müssen. DOUGS (Justin Bartha) Polterabend soll eine Veranstaltung epischen Ausmaßes werden. Und so macht sich Doug mitsamt seiner drei Trauzeugen auf nach Las Vegas, in die Stadt der Sünde: Der verheiratete und durch und durch gelangweilte Lehrer PHIL (Bradley Cooper), der Zahnarzt STU (Ed Helms), der gar nicht anders kann, als selber bald seine unglaublich nervige und herrische Freundin zu heiraten, und Dougs total irrer Schwager in spe, ALAN (Zach Galifianakis), auf den wohl am besten die Beschreibung "Viech" zutrifft.

Am Dach des legendären Ceasar's Palace wird erst mal angestoßen - dies soll der Kickoff sein für eine Nacht, an die sich die Freunde ewig erinnern werden...

Doch der Begriff "ewig" ist bekanntlich dehnbar, besonders wenn Alkohol im Spiel ist. PHIL, STU und ALAN erwachen am nächsten Tag in einem Trümmerhaufen, der einmal eine Hotelsuite gewesen zu sein scheint. Keiner kann sich erinnern, wann, wie, wo was am vorigen Abend passiert ist. Aber es muss ziemlich dramatisch gewesen sein: STU hat eine Zahnlücke, ein gackerndes Huhn stolpert über verstreut im Raum rum liegende nackte Damen, im Schrank steckt ein schreiendes Baby, und im Badezimmer ein waschechter Tiger - dafür ist nirgendwo eine Spur von DOUG, dem Bräutigam.

Tja, jetzt kommt mal der Rest, Meinung, Infos und was weiß ich:

Wer fett wie ne Haubitze war wird dass kennen. Du wachst auf, neben dir ein fremdes Geschlechtsorgan, du erschreckst dich, dann siehst du, es ist weiblich, erschreckst nicht, siehst auf, kriegst nen Infarkt, es gehört zur Freundin deiner Frau, legst dich wieder nieder, überlegst dir ob der Selbstmord von einem 8 Stöckigen Hotelzimmer möglich ist. Stehst auf, rufst deinen Freund fragst was du machen sollst und hörst als Antwort – Sage deiner Freundin einfach dass du von Algerischen Fundamentalisten entführt wurdest und zum Rächer an Guantanamo ausgebildet werden sollst und 6 Monate im Ausland Leben wirst.

Regisseur Todd Phillips hat ja schon zuvor „Starsky & Hutch“ gemacht und der war nicht gut, der Film hier ist besser aber keine Lach Kanone, er ist eher einfach. Er ist übertrieben ja, er ist gut gemacht, ja, er ist teilweise glaubwürdig aber nicht so ganz, macht nichts, aber er ist leider kein Brachial Komiker Film wo man sich dauernd auf die Schenkel klopfen muss, aber er erheitert auch wenn man den Film am nächsten Tag wieder vergessen hat, falls man nach dem Film mit seiner Holden noch einen Milchshake genießt im Lokal da vis a vis und blöderweise dann der Kellner dich mit einem gesuchten Terroristen verwechselt hat, dir K. O. Tropfen in den Trink gibt und deine Brieftasche klaut.

Bei uns in unseren Breitengraden gibt es eher selten eine Junggesellenparty, wieso auch man freut sich doch endlich dass das Alte Leben vorüber ist, die Freiheit ist endlich vorüber, endlich ist man gebunden an eine Hausfrau die dein Leben einteilt, die dich kontrolliert und dir 8 Kinder anhängt, wieso dann so eine Party? Was vermisst man um so was zu tun? Was hat man hier was die Frau nicht bieten kann? Weiß ich nicht.Mehr anzeigen


mrsoni

vor 14 Jahren

Genial ausgedachte Unterhaltung mit wenig Anspruch und doch nicht zu blöd.

Daumen hoch!


pamiloma

vor 14 Jahren

The Hangover ist ein hammer Film.... Ich habe schon lange nicht mehr geweint beim Lachen!!! So sind Männer nun mal, unter Männer;) haha
---> Meisterwerk


benutzer1

vor 14 Jahren

Echt zum brüllen. Vorallem der Satz von Douglas am Schluss auf dem Highway: "Wenigstens war das mit L. A. kein Desaster". Und die Fotos im Abspann natürlich. Echt sehenswert, jedoch genügts aufm Fernseher.


dudness

vor 14 Jahren

In diesem Film lacht man nur einmal und zwar 100 Minuten lang. Ein wahres Meisterwerk.


weigert

vor 14 Jahren

Dieser Film war extrem lustig mit einem tollen Ende, habe schon lange nicht mehr so gelacht.


tiszberger

vor 14 Jahren

Absolut witzig und geniale Storry. Meisterwerk!


giulchen

vor 14 Jahren

einfach geeeenial!!!


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Hangover ist einer der lustigsten Filme die ich in letzter zeit gesehen habe!


blackwiz

vor 14 Jahren

die beste komödie seit langem!


yassmin

vor 14 Jahren

echt hammer von anfang bis zum schluss nur am lachen bis jetzt eine von den besten komödien-filme die ich gesehen hab =D


chelast13

vor 14 Jahren

Wie kann man einen Film lustig finden, in welchem Kinder mit Taser auf Männer schiessen und sich Polizisten dabei amüsieren. Tiefste Schublade! Erste Hälfte ok, dann nur noch brutal und blöd!


martinisler

vor 14 Jahren

Einige witzige Ideen, gut gespielt, jedoch sehr anspruchslos und tiefes Niveau. Lachen und wieder vergessen, okay, das genügt manchmal ja auch.


vindilis

vor 14 Jahren

In der schwierigen Zeit in der wir leben, tut so ein Film nur gut!!!!


flisch

vor 14 Jahren

erst wollte ich den film nicht sehen. der trailer hatte mich nicht überzeugt. glücklicherweise wurde ich dann doch noch überredet...... und der film war ganz amüsant. vor allem hat mir der schluss gefallen; -)


luckystar1

vor 14 Jahren

Der Film ist unterhaltsam und amüsant. Jedoch richtig zum Lachen fand ich ihn nicht. Hab vermutlich eine andere Art von Humor.


lyriclova

vor 14 Jahren

Der Film erinnert mich irgendwie an "Dude, where's my car"... Nach einer Nacht, von der keiner der Hauptdarsteller etwas weiss, rekonstruieren sie nach und nach die Ereignisse...

Im Gegensatz zum obengenannten Film, wird "The Hangover" aber nie langweilig. Der herausragende Cast rettet über ein-zwei lange Passagen, und immer wieder überraschende Wendungen (Mike Tyson) machen den Film zum genialen Kinoerlebnis.

Auch wenn man nicht pausenlos mit Gags beschossen wird, die Gags die kommen, funktionieren eigentlich alle...

Eine echte Empfehlung für Fans von Feelgood-/Buddymovies...Mehr anzeigen


skunz

vor 14 Jahren

hab den film gestern gesehen und durchgehend gelacht. einfach irre witzig und irgendwie ganz anders als die meisten komödien der letzten jahre.


cid2

vor 14 Jahren

Was so alles schief gehen kann auf einer Junggesellenparty...: -)
Einfach zum schiessen der Film. Wer Starski & Hutch (vom gleichen Regisseur) gesehen hat: Es gibt ein Wiedersehen mit dem Bat-Mitzwa Sänger, mehr sei hier nicht verraten!
Wer gerne lacht, der schaut diesen Film
PS. Zur Risiken und Nebenwirkungen einfach mich fragen; -)Mehr anzeigen


cid2

vor 14 Jahren

Was so alles schief gehen kann auf einer Junggesellenparty passieren kann...: -)
Einfach zum schiessen der Film. Wer Starski & Hutch (vom gleichen Regisseur) gesehen hat: Es gibt ein Wiedersehen mit dem Bat-Mitzwa Sänger, mehr sei hier nicht verraten!
Wer gerne lacht, der schaut diesen Film
PS. Zur Risiken und Nebenwirkungen einfach mich fragen; -)Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Wahrlich eine Komödie der Superlative! Der ganze Film ist eine Achterbahnfahrt die sich selbst stets zu übertreffen vermag! Die Schauspieler wirken sehr überzeugend und symphatisch, die Witze nicht gekünstelt. Wahrlich ein Meisterwerk - die 16 Franken haben sich gelohnt!

Chapeau!


marion

vor 14 Jahren

Selten wieder so viel gelacht während eines Filmes. Und das non-stop. Für mich absolut witzig und empfehlenswert.


philm

vor 14 Jahren

Männer verstehen diesen Film, Frauen wohl ein bisschen weniger.
Unterhaltsamer Schenkelklopfhumor, manchmal (aber selten) ein bisschen zu tief unter der Gürtellinie.


cinimod

vor 14 Jahren

Bester Film der Genre Comedy seit langer, langer, langer, langer... Zeit!!!


isiosi

vor 14 Jahren

Was am Anfang wie ein durchschnittlicher Comedyfilm war entwickelte sich zu einem permanenten lachkrampf. Im gegensatz zu anderen Comedystreifen, bei denen ich meisstens nur fremdscham empfinde für die Charakteren, die einfach nur dumm sind, ist dieser Film ein völlig herausragendes Lach-Massaker. Selbst die Gespräche konnte man zeitweise vor all dem Gelächter nicht mehr verstehen. Soetwas habe ich noch nie bei einem Kinofilm erlebt!Mehr anzeigen


deven

vor 14 Jahren

aber hallo, du hattest wohl deinen eigenen "hangover" als du diesen beitrag verfasst hast!
oder hat dir jemand etwa die falschen pillen verabreicht??

dafür gibts meinerseits nochmal ein extra 5faches m&m auf "hangover"

es lebe Zach Galifianakis und seine kompanen!!


aztec

vor 14 Jahren

Eigentlich lässt sich ja über Geschmack nicht streiten aber hei Nice, ich glaub du warst gar nicht in Hangover sondern irgendwo sonst. 1 Stern weil er zu primitiv sei? Ich glaub du würdest bei Brüno in dem Fall einen Herzinfarkt bekommen.;)

Hangover ist eben genau NICHT primitiv, es ist eine intelligente, witzige Komödie übers saufen und einen dicken Hangover. Ich sah nicht ein einziges mal auf die Uhr und war richtig traurig als es schon zu Ende war.

Beste Komödie des Jahres, ja sogar der letzten Jahre.Mehr anzeigen


quarkraver

vor 14 Jahren

Dieser Film ist echt Schrott und zum Davonlaufen. Zu primitiv, ich hatte immer gehofft, dass die Geschichte irgendwann besser würde. In der Pause bin ich dann gegangen, definitiv kein "must have seen" movie.


miriamg

vor 14 Jahren

... wenn auch nicht immer alles erklärt wird. Aber ein unterhaltsamer Film mit lustiger Story.
Bloss waren die dööflichen Bilder am Schluss echt nötig?


jekerma1

vor 14 Jahren

Hammermässige Komödie, wirklich eine der besten die ich schon gesehen habe.

Der Film hat Unmengen an aberwitzigen Situationen. Schlicht und einfach zum totlachen!!!


same

vor 14 Jahren

habe im Kino noch nie so viel und laut lachen müssen. Das ganze Kino musste sich den Bauch halten vor lachen. Dieser Film ist wirklich empfehlenswert!! Jedoch sollte man schon in der Stimmung sein um so lachen zu können. Manchmal ist der Film auch ganz nah an der Grenze zwischen Witz und Übertriebenheit... doch mir hat er sehr gut gefallen. Würede ihn auch wieder schauen gehen. Grosses Lob an die Schauspieler und die Filmleitung!Mehr anzeigen


miicha

vor 14 Jahren

Bin nur meinem Freund zuliebe ins Kino gegangen und habe schon lange nicht mehr so lachen müssen im Kino. Wenn man schon mal in Vegas war ist das ein Bonus, aber auch wenn nicht ist der Film unbedingt empfehlenswert wenn man einfach mal abschalten und lachen möchte.


missyna84

vor 14 Jahren

genial der Film!
einer der Humorvollsten Filme, den ich gesehen habe!! unbedingt empfehlenswert!!


taxidancer

vor 14 Jahren

Selten so gelacht wie bei dem Film.. der letzte war Bienvenue chez les Chtis. Die skurillen Gags und die super Schauspieler die ihre Rollen sehr gut spielen ergeben eine herrlich unterhaltsame Komödie. Anyone roofies?; -)


skijump

vor 14 Jahren

Ooooh ich liebe diesen Film, so viel gelacht habe ich selten bei einer Komödie.


uhura11

vor 14 Jahren

Voll der geile Film. Konnte endlich mal wieder lachen!


unicron

vor 14 Jahren

doch doch, den Machern ist hier eine witzige Komödie gelungen, ich wurde eigentlich durchgehend unterhalten und die Zeit verging irgendwie wie im Flug. Schöner Film und das Highlight waren natürlich dann noch die Fotos von der Nacht im Abspann.:)


kschwaiger

vor 14 Jahren

Unterhaltsamer Film mit sehr, sehr viel Witz und einem realistischen Schluss. Der Abspann war noch das Tüpfchen auf dem i!


siri1234

vor 14 Jahren

Ich fand den Film wirklich ganz lustig... Muss aber sagen ich habe mir etwas mehr davon versprochen... Könnte sein das Tobias wirklich recht hatte. Vielleicht finden Männer diesen Film wirklich lustiger als Frauen. Aber ich kann sagen dass ich doch auch das eine oder andere Mal echt gegrölt habe...Mehr anzeigen


torina

vor 14 Jahren

Eine wirklich gelungene Komödie, welche bis zum Schluss zu überzeugen vermag. Ich habe mich köstlich amüsiert.


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

The Hangover schafft es tatsächlich über die ganze länge bestens zu unterhalten. Die eigentlich einfache Geschichte wird clever erzählt, die Gagdichte perfekt umgesetzt. Und die grösste Kunst: Der zuweilen etwas derbe Humor kriegt jedes mal die Kurve, bevor es zu lächerlich wird, nach jedem Schlag unter die Gürtellinie folgt eine ernsthaftere Szene, womit der Film nicht in die Lächerlichkeit abrutscht sondern einfach nur Spass macht!

Ist nach dem etwas in die Jahre gekommenen "A fish called Wanda" eine der besten Komödien überhaupt.Mehr anzeigen


nilsw

vor 14 Jahren

Leute lasst doch Oliver schreiben was er will. Wenns euch nicht gefällt lests einfach nicht. Jeder kann schreiben was er will hier, wenn nicht andere beleidigt werden oder so. Nicht jedem gefällt ein solcher Film, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Zu seinen Kritiken muss ich sagen, dass sie sehr lustig zu lesen sind. Wenn auch ich nicht immer einer Meinung bin.

Hab den Film übrigens noch nicht gesehen. Aber mal schauen...Mehr anzeigen


sniper8

vor 14 Jahren

eins vorne weg: dieser film sollte man unbedingt mit seinen freunden reinziehen und nicht mit der freundin! denn "the hangover" ist der perfekte film für die männerrunde.
ich halte eigentlich nicht sehr viel von primitiven witzen oder ekligen szenen, doch die guten kritiken und viel spontanität stimmten mich schliesslich dazu um, mal wieder ne komödie im kino zu sehen.
"the hangover" ist wohl so gut geraten, weil er in rückblenden erzählt wird. die spannung bleibt konstant aufrecht und viele gags kommen unerwartet. schade nur, das der trailer fast zu viele jokes hergibt. ich musste viel lachen, jedoch blieben richtige brüller aus.
teils ist "the hangover" auch ziemlich derb geraten, aber wer das übelste erwartet, dem wird der film nichts anhaben. er balanciert perfekt zwischen richtig gutem humor und sinnloser dümmlichkeit, was gar nicht mal so übel ist.
wenn der film mal auf dvd kommt, ist er auch zu hause ein perfekter film für nen männerabend. manchmal sind selbsterfundene filme ohne vorlage, halt eben wirklich oft recht gut geraten. für meinen geschmack war ich ziemlich gut bedient mit dem film.Mehr anzeigen


andrekeppler

vor 14 Jahren

Die witzigste Komödie die ich seit langem gesehen habe.. Die Story ist nicht schlecht, und mit viel witz umgesetzt. Ein echt sehenswerter Film... Bravo


stairway2heaven

vor 14 Jahren

Eine so witzige Komödie habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Durch die grossen Unterschiede der Männercharaktere sind Lacher während des ganzen Films garantiert. Ein herzlich amüsantes Meisterwerk einer Komödie.


macleod

vor 14 Jahren

Dieser Film haut jeden aus den Socken - er unterstreicht die Tatsache, dass sich die amerikanischen Filmproduktionen auf einem unübertroffenen Hoch befinden. Die Filmemacher verstanden es, aus einer verhältnismässig simplen Story einen Film zu machen, der alles hat: ganz starke Dialogie mit viel Witz, ausserordentlich ausgeprägte, charismatische, ja irre Charaktere. Die gesamte Story wird zudem sehr geschickt erzählt, so dass dem Zuschauer gar nicht die Zeit bleibt sich zu langweilen und immer wieder ein anderer Blickwinkel der gesamten Party ans Tageslicht kommt - schlicht und einfach genial!Mehr anzeigen


baernerehregigu

vor 14 Jahren

Diser Film ist einfach voller überraschungen und man weis einfach nicht was als nächstes passiert. Er ist einfach zum totlachen und nicht zu unreal da man weiss das viele nach Las Vegas gehen um zu spielen und sich voll zu besaufen. Da wussten halt manche nicht was letzte Nacht passiert ist. Greez SteveMehr anzeigen


cineast2001

vor 14 Jahren

Was ich habe vergessen die Schauspieler als Schwuchteln zu bezeichnen?

Mist da ist mir mal wieder ein grober Fehler in der deutschen Rechtschreibung unterlaufen unterlaufen! Ich werde halt alt!

Meintes Manuela etwa diesen Fehler??


monika09

vor 14 Jahren

Bitte nicht so hart sein! Immerhin hat er es mal geschafft, eine ganze "Filkritik" zu schreiben, ohne einen der Schauspieler als "Schwuchtel" zu bezeichnen. Ansonsten der übliche geistige Dünnpfiff à la Oliver. Am Besten einfach nicht lesen.


jeve

vor 14 Jahren

GENIAL!! haha hab schon lange nicht mehr so gelacht, die Vorfreude hat sich eindeutig gelohnt!!!


deven

vor 14 Jahren

Habe noch die Musik vergessen zu bewerten: Passt voll und ganz zu den entsprechenden Szenen!

einfach ein Hammer Film!!!!


sagres

vor 14 Jahren

Geiler Film!!!! Endlich wieder einmal eine super Komödie zum lachen! Und die Auswahl der Songs im Film waren auch 1A.


countvain

vor 14 Jahren

Endlich mal wieder eine gemächliche Kommödie ohne aufgesetzte möchtegern Schauspielerei und übertriebene, weit hergeholte Fäkalwitze!
Habe den Film nur schon rein wegen dem Erinnerungswert an eigene hangovers sehr genossen!


HerrMoier

vor 14 Jahren

Dieser Film ist die wohl beste Komödie, die seit langem im Kino lief. Insbesondere wenn man selbst auch schon die eine oder andere wilde Nacht hinter sich hat, verdient "The Hangover" das Prädikat "MUSS man gesehen haben"! Classic! =)


cineast2001

vor 14 Jahren

Vielen Dank für Ihren Ratschlag! Nicht jeder kann so Fehlerlos und Perfekt sein wie Sie!
Ich bin halt ein Mensch der Fehler macht und dazu stehe ich auch!

MfG,
J. Oliver


Patrick

vor 14 Jahren

Rufe deine Kumpels an, und geht diesen Film ansehen, Bier plus Popcorn muss dabei sein so kan ein schöner Männer abend losgehen!
Hangover ist ein echter Männer Film der mega Spass macht.
Der Film war so erfolgreich dass teil. 2 schon in der Startlöcher ist.
Der Star aus der serie "Alias" Bradley Cooper ist bald im Film zur serie "A-Team" im Kino zu sehen.Mehr anzeigen


flashgordon99

vor 14 Jahren

Voller Vorfreude sah ich mir heute "Hangover" an und meine Erwartungen wurden nur teilweise erfüllt. Die Story würde einiges hergeben doch nur phasenweise wird der Spielraum auch effektiv ausgenützt. Die erste halbe Stunde des Films ist brillant und wohl etwas vom Besten was es zuletzt in Sachen Komödien gegeben hat. Danach flacht der Film markant an. Krampfhaft werden irgendwelche Gags eingebaut (Asiate im Kofferraum = lustig?). Am Ende dann das bewährte 08/15 Muster: Alle haben sich wieder und alles ist wieder in Ordnung. Immerhin im Abspann dann noch ein paar lustige Bilder...Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Deutschnachhilfe würde auch nich schaden...


deven

vor 14 Jahren

Habe immer noch Lachkrämpfe, wenn ich an den film zurückdenke.
Wirklich genialer Humor, Hochachtung vor der Regie!!!


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Ich melde mich mal zu J Oliver: Deine Filmkritiken sind lächerliche, dümmmliche Selbstdarstellungen mit niveaulosem Witz und NULL Aussagekraft. Lass es einfach bleiben und erspar uns Deine Besserwisserei... wenn Du wenigstens Ahnung von Filmen hättest, aber Deine Argumente für oder gegen einen Film entsprechen meistens bar jeglicher Realität.

Habe Hangover noch nicht gesehen, Bewertung folgt später!Mehr anzeigen


connery69

vor 14 Jahren

ein gag jagt den anderen und dazu noch
ne mega kulisse.... las vegas
was will man mehr?


Watchlist