Splice Kanada, Frankreich, USA 2009 – 108min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

6

24

27

32

18

2.7

107 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

MrsStraciatella

vor 10 Jahren

Cool gemacht, super Effekte, toller Adrien Brody und echte Gruselstimmung!
Spannend und gut durchdacht, auch wenn z. T. recht naiv


Urs23

vor 12 Jahren

Spannende Story, merkwürdiger Schluss, ist aber nicht so schlecht, wie er von einigen gemacht wird.


yugimutou

vor 13 Jahren

Dieser Film wurde hoch gepriesen unde deshalb hab ich ihn auch sehen wollen. Aber als es zu ende war, hab ich mir gedacht, den muss mann sich nicht nochmal antun. Nur gut dass ich kein Geld dafür ausgegeb habe. Eines der graunhaftesten Streifen die je gedreht wurde und miese rolle für Adrien Brody. Wenn ginge, dann würde ich minus punkte geben.Mehr anzeigen


nilsw

vor 13 Jahren

Aus diesem Film hätte was werden können: eine unterhaltsame und dennoch gute Auseinandersetzung mit dem Thema Wissenschaft und Ethik. Oder ein Familiendrama hätte erzählt werden können, oder die Psyche eines beinahe menschlichen Wesens ergründet werden können. Doch alles auf einmal? in 100 Minuten? Das ist nicht möglich und SPLICE ist der beste Beweis dafür. Alles wird so kurz und oberflächlich behandelt, dass diese Elemente als Mittel zum Zweck für ein übertriebenes und reisserisches Finale angesehen werden können. Das ganze ist leider auch äusserst tendenziös geraten, man erahnt beinahe jede Wendung in der Handlung. Dazu kommt, dass der Film ziemlich langweilig ist. Die Machart ist jedoch gut gelungen und die Effekte sind erster Güte, was man aber heutzutage voraussetzen kann.
Fazit: langweilig, platt und vorhersehbar. Nur am Schluss kommt noch Spannung auf, wenn auch gerade das Finale am plattesten ist.Mehr anzeigen


Saints

vor 13 Jahren

übler Film, man sollte das Vieh schon nach 10 töten dann hätte man sich den Film sparen können. Einfach nur nervig.


martinm

vor 13 Jahren

mir fehlen die worte. wahrlich kein Highlight.


stairway2heaven

vor 13 Jahren

Die erste Filmhälfte war etwas langweilig, allerdings wurde es gegen Ende richtig spannend und der Schluss ist ziemlich gut gelungen.


fizzer

vor 13 Jahren

Für einen Fernseh abend ok. Aber fürs Kino? Eintritt? Nein niemals. Es kommen so viele DVD in den Verkauf die super sind und niemals im Kino gezeigt wurden.
Man sollte diese Leute einmal austauschen die dies entscheiden.


mattula

vor 13 Jahren

Das Spannenste an Splice ist der Vorspann. Dann folgt ein gähnend langweiliges, 90 minütiges Kammerspiel der nicht unbedingt talentiertesten Hauptdarsteller und ein verkorkster, völlig aufgesetzter dramatischer Schluss. Und DAFÜR 4 Sterne?


zuckerwättli

vor 13 Jahren

super schauspieler, spannende und alles andere als dumme story, schräge Figuren von Guillermo del Toro - herrliches sci-fi-kino!


Watchlist