Splice Kanada, Frankreich, USA 2009 – 104min.

Kurzbeschreibung

Splice

Genre
Horror Science Fiction Thriller

Das Wissenschaftler-Paar Elsa (Sarah Polley) und Clive (Adrian Brody) züchtet im Auftrag eines Pharmakonzerns Lebewesen, die das Erbgut unterschiedlicher Spezies in sich tragen. Diese Kreaturen sollen helfen, eines Tages Medikamente gegen die schlimmsten Krankheiten herzustellen. Als klar wird, dass sich die hochgesteckten Ziele nicht so einfach realisieren lassen, wird das Projekt gestoppt. Elsa und Clive machen auf eigene Faust weiter und erschaffen ein bizarres Wesen, das neben diversem tierischem Erbgut auch menschliche DNA besitzt.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Juni 2010

Romandie: 30. Juni 2010

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

MrsStraciatella

vor 6 Jahren

Cool gemacht, super Effekte, toller Adrien Brody und echte Gruselstimmung!
Spannend und gut durchdacht, auch wenn z. T. recht naiv


Urs23

vor 8 Jahren

Spannende Story, merkwürdiger Schluss, ist aber nicht so schlecht, wie er von einigen gemacht wird.


yugimutou

vor 8 Jahren

Dieser Film wurde hoch gepriesen unde deshalb hab ich ihn auch sehen wollen. Aber als es zu ende war, hab ich mir gedacht, den muss mann sich nicht nochmal antun. Nur gut dass ich kein Geld dafür ausgegeb habe. Eines der graunhaftesten Streifen die je gedreht wurde und miese rolle für Adrien Brody. Wenn ginge, dann würde ich minus punkte geben.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Splice

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme