CH.FILM

Sounds and Silence Schweiz 2009 – 88min.

Kurzbeschreibung

Sounds and Silence

Genre
Dokumentation Musikfilm

Wie die Hohlform eines Gipsabdrucks wirkt das erste gemeinsame Projekt der originellen Schweizer Dokumentarfilmer Peter Guyer und Norbert Wiedmer: Das Portrait des Gründers von ECM und Musikproduzenten Manfred Eicher kreist um die Person Eicher, richtet aber selten die Kamera auf ihn selbst und gibt auch seinen Kommentaren nur wenig Zeit. Stattdessen werden die Produktionsbedingungen gezeigt, und Gespräche mit einigen hervorragenden MusikerInnen geführt, die das Privileg besitzen, auf ECM veröffentlicht zu werden. Mit viel sanfter Musik aus dem Hause «ECM» ist so eine uneitle Hommage an den Perfektionisten Eicher entstanden.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. November 2009

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0002-2A97-0000-J

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Sounds and Silence

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme