CH.FILM

Seed Warriors Norwegen, Schweiz, USA 2009 – 86min.

Kurzbeschreibung

Seed Warriors

Genre
Dokumentation

Die WarnerInnen vor dem Klimawandel prognostizieren bis zum Jahr 2050 eine allgemeine Erwärmung der globalen Temperaturen um 2 Grad. Für den Ackerbau hat diese Veränderung schwer wiegende Konsequenzen: Man rechnet vor allem in den heissen Ländern mit einem Rückgang der Nahrungsmittelproduktion um bis zu 30 Prozent - und dies bei einer Weltbevölkerung, die sich bis dahin fast verdoppelt haben wird. Ohne reisserisch zu sein, vermittelt der Dokumentarfilm von Miriam von Arx und Katharina von Flotow viel Informatives über diese wenig bekannte Tatsache und reiht sich damit ein in ähnliche andere umweltkritische Dokumentarfilme wie «Let's Feed the World», «Plastic Planet» oder «An Inconvenient Truth».

Details zum Film

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 26. August 2010

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Seed Warriors

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 66 Filme