Same Same But Different Deutschland 2009 – 105min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

16

44

28

24

2

3.4

114 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

anabah

vor 12 Jahren

Ich fand den Film nur mittelmässig, er hat mich einfach nicht richtig überzeugt. Das Thema ist zwar sehr interessant, doch es wird nicht so "echt" wiedergegeben, wie ich mir es gewünscht hätte. Die Schauspieler, allen voran David Kross, sind aber spitze.


DieSchlinge

vor 12 Jahren

Starker Soundtrack, Amour von Rammstein!! Toller Film.


isabel1984

vor 13 Jahren

David Kross wird zu Recht als neuer Star am Filmhimmel gefeiert. Eindrückliche Bilder


nussknacker

vor 13 Jahren

Interessantes Gefühlsdrama. Zu guter Letzt konnte ich trotzdem nicht richtig mit den Charakteren mitfühlen.


simona11

vor 14 Jahren

Super Film, hat mir besser als erwartet gefallen. Die Schauspieler sind Hammer und es ist eine schöne Story! Sehr empfehlenswerter Film!!


deven

vor 14 Jahren

die meinung, dass "same but different" dem klassiker slumdog ähnlich sein soll kann ich überhaupt nicht teilen. in sachen schnitt und handlung nicht überzeugend, habe erwartet: -(


nuance

vor 14 Jahren

Ein wunderbarer Film, der mir nahe ging obwohl die Schnitte und die Musikwahl ab und zu irritierten und die Schauspieler insgesamt wenig facettenreich spielen (insgesamt 2-3 Gesichtsausdrücke, dafür sehr sympathische Gesichter). Betörende Bilder, viel Gefühl, authentische Geschichte und eine sehr angenehme Abwechslung zu den sonst überinszenierten und "glatten" Hollywood-Grossproduktionen! Würde ihn im TV/ auf DVD nochmals schauen.Mehr anzeigen


flashgordon99

vor 14 Jahren

Ohne die Geschichte zu kennen und ohne die Kritiken zu lesen, hab ich mir "same same but different" angesehen. Ich denke, dies sind die besten Voraussetzungen um sich mit einer neutralen Einstellung einen Film anzusehen.

Die beiden Hauptakteure, allen voran David Kross, machen Ihre Sache wirklich zufriedenstellend. Auch die Kameraführung und die Musik (obwohl 3-4 Mal dasselbe Lied zu hören gibt) passt ABER was mir überhaupt nicht schmeckt, ist die Darstellung von Sreykeo. Trotz HIV Virus bleibt Sie cool, ja sogar unbeeindruckt. Auch die Figur von Bejamin Prüfer ist für meinen Geschmack eindeutig zu geradlinig entstanden. Wo bleibt der innere Twist, die Sorge und die Unsicherheit? Schade.

Alles in allem ist der Film gut, nicht mehr, nicht weniger. Besonders berührend war er nicht. Dies hatte in erster Linie mit der zu perfekten Darstellung der Hauptfiguren zu tun!Mehr anzeigen


philm

vor 14 Jahren

Sprache im Film ist Deutsch, für Englischsprechende nicht geeignet


philm

vor 14 Jahren

Schöne betörende (harte) Bilder, toller Soundtrack und einfache aber lehrreiche und berührende Geschichte. "Must see" für alle welche "Slumdog Millionaire" toll fanden.


cinemannn

vor 14 Jahren

unbedingt ansehen!


movies4me

vor 14 Jahren

Gerade jungen Leuten kann dieser Film auf beeindruckende Art zeigen, dass eine Liebesbeziehung manchmal zwar zu den berühmten Schmetterlingen im Bauch führen kann, dass damit aber auch eine Verantwortung einhergeht, der man sich nicht entziehen darf. Kommt dazu, dass das Ganze – oft in atmosphärisch dichten Bildern aufgenommen - überzeugend gespielt ist!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

die bilder sind beeindrucken, die musikunterlage zu den bildern ist passend und gut gelungen. ansonsten ein guter film, story ist auch recht gut


ms3

vor 14 Jahren

Kann mir jemand bitte sagen, welche Sprache(n) in der Originalfassung vorherrschend sind? Ist es mehrheitlich Englisch, so dass man mit jemandem hingehen könnte, der kein Deutsch versteht und das wenige Deutsch dann übersetzen könnte?


marras

vor 14 Jahren

Der Film hat mir supergut gefallen. Unterhaltung nicht ohne Tiefgang - wenn man aus dem Kino kommt hat man einen eindrücklichen Film gesehen, der nicht nur so an einem vorbeigerauscht ist wie vieles, was man so sieht. David Kross ist einmal mehr toll!


danissimo

vor 14 Jahren

Dieser Film geht unter die Haut. Gut gedreht, spannende Filmmusik und und und..


she

vor 14 Jahren

Sehr lebendige Lovestory mit toller Musik bestückt.


Watchlist